Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.02.2015, 19:33 Uhr

Es hängt am grundsätzlich

Du bist bestimmt nicht die einzige hier, die nicht jedem Menschen Respekt entgegen bringen kann und will. :-)

Ehrlich gesagt - ich bringe nur GRUNDSÄTZLICH jedem Menschen Respekt entgegen, sprich: Wenn ich mich ihm das erste Mal nähere, bringe ich ihm Respekt entgegen. Wenn er sich dann im weiteren Verlauf der Bekanntschaft, welcher Art auch immer die eben ist, so verhält, dass er meinen Respekt verliert - jau, denn bringe ich ihm irgendwann eben auch keinen Respekt mehr entgegen. Liegt dann aber originär daran, wie sein ganz eigenes Verhalten auf mich wirkt - und ist aber nicht unverrottbar in Zement gegossen. Ich denke, man kann Respekt auch ganz langsam wieder zurückgewinnen... wiederum durch entsprechendes Verhalten.

Ich bin da ganz Deiner Meinung, dass zwischen Respekt und Respektlosigkeit eine ganze Menge liegt, respektive zwischen Höflichkeit und Rücksichtslosigkeit.

Ich finde es übrigens fürchterbar, wenn jemand Rücksichtslosigkeit als "Ehrlichkeit" definiert... auch noch etwas, was da irgendwo dazwischen liegt in der gesammelten Skala. *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.