Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.02.2015, 14:38 Uhr

Ist das Respekt?

Das geht natürlich gar nicht - aber es wäre genausowenig okay, wenn sich dieses Verhalten gegenüber anderen Personen äußern würde, egal warum, egal von wem.

Ob das "früher" weniger war, weil man mehr "Respekt gegenüber dem Amt" hatte? Dagegen spricht, daß ja auch die Gewalttaten ganz allgemein zunehmen, auch Nichtamtspersonen gegenüber. Außerdem hatte man "früher" vielleicht einfach mehr Angst? Es ist ja - und das halte ich grundsätzlich für eine erfreuliche Entwicklung, auch wenn das stellenweise Auswirkungen haben mag wie in den Artikeln beschrieben - zunehmend schwerer geworden für Organe des staatlichen Gewaltmonopols, "Respekt" durch reine Gewalt zu erzeugen.

Ich empfinde subjektiv durchaus ein Abnehmen an "Benehmen", ganz allgemein - und ich kann nicht mal sagen, ob man das statistisch untermauern kann. Wahrscheinlich ist "Benehmen" gar nicht statistisch erfaßbar.

Aber dennoch: Das hat nichts mit Respekt zu tun, und es hat nichts mit Amtspersonen zu tun.

Und mit Lehrern gleich gar nicht - damit fing es ja an, aber irgendwie sind wir jetzt via Rettungssanitäter bei Polizisten gelandet....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.