Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamafürvier am 16.12.2005, 12:39 Uhrzurück

Re: Ohja, das kenne ich...

Meine 2 Großen waren wies früher üblich und schon fast ein Muss war mit 1 Jahr in der Krippe, ich war arbeiten und mit 2 Jahren waren die Kinder trocken. Keine Ahnung, wie ich das gemacht hab.
Meine Kleine ist nun 3, ging ab 2 Jahren ca. aufs Töpfchen und da sie dann verstand worum es ging war sie schnell trocken. Damals hörte ich mir ab 1 Jahr etwa an, sie müsse auf den Topf und und und. Das schnelle Sauberwerden war allerdings nix besodneres für Omi.

Nun ist der Jüngste 22 Monate... er muß doch aufs Töpfchen bla bla. Ich wills langsam angehen und es wird so super klappen wie bem Töchterchen von 1 Jahr.

Ich bin froh, daß es nicht mehr so stressig ist und ich zuhause mit den Kleinen alles so machen kann, wie sie können und wollen.
Meine 2 Großen waren DDR-genormte Babies aber jetzt sieht mans zum Glück nicht mehr so eng...

...hoffe die Schwie-Mu raffts auch noch.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten