Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamafürvier am 15.12.2005, 22:40 Uhrzurück

Nur für mich aktuell - Schwiegermutter-Tochter-Thema

Das paßt nicht recht hier her aber wo paßts denn sonst?

Wie ist das denn mit euch Damen und euren Schwiegermüttern?

Ich hab ein gutes offenes eher freundschaftliches Verhältnis zu meiner Schwiegermama... sie ist schlappe 10 jahre älter als ich, da mein Partner (ihr Sohn) jünger ist als ich.
Ich habe bereits 2 erwachsene Söhne von 17 und 19 und 2 Kleinkinder - ihr Enkelchen.
Ich bin also keine unerfahrene Mama udn auch kein junges Huhn mit 39, bin ihr sogar um einiges voraus, da ich 4 Kinder habe und sie nur 1 hatte...

...Warum redet sie mit mir manchmal wie mit einem unerfahrenen jungen Ding?
Ich bekomme Vorhaltungen getarnt als Ratschläge über das Sauberwerden usw.
Alles das, was ich noch vor Monaten über die knapp 3jährige gehört habe hör ich jetzt zu dem Kleinen, der 22 Monate alt ist.

Am liebsten würd ich ihr das mal sagen aber da es mich nur nervt aber ich nicht sehr drunter leide halt ich den Mund. Außerdem sind sie selten bei uns und da halt ich das aus.

Ich kann darüber gut mit ihrem Sohn reden, der immerhin der Papa ist, meinen Standpunkt voll versteht und seine Mutter in diesem Punkt auch ätzend findet.

Ich versteh gar nicht, warum sie so Sprüche sagt wie "Es ist nun mal so mit Kindern.", wenn ich mal was erzähle. Eigentlich müßte sie wissen, daß ich weiß, wo es lang geht. Zumal sie die 2 Großen, die ich super "hinbekommen" hab kennt und der Meinung ist, daß sie "gut geraten" sind.

Ist es so, daß Schwiegermütter immer so sind?
Wenn ja hoffe ich mal ne Ausnahme zuw erden, daß ich meinen Schwiegertöchtern nicht so auf den Keks gehe.

Kein Jammerposting, weil ich das nicht so schlimm finde aber mal fragen muß, weils nervt.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten