Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 16.12.2005, 10:35 Uhrzurück

Jeder hat seine Eigenheiten...

...aber Schwiegermütter haben die meisten ;-)

Allgemein gesprochen:

Ich habe manchmal das Gefühl, daß SchwiMütter von vorn herein als Konkurrenz betrachtet werden. Sie sollen bloß den Mund halten, keine Ratschläge geben, und sich sonst aus allem heraushalten. Das Kind bloß nicht verwöhnen. Aber bitte (gefälligst) da sein, wenn man einen Babysitter braucht...

Meine Schwiegermutter hat einige Eigenheiten, die mich AUFREGEN (zB. megaängstlich, kann nicht zuhören). Aber da sie ansonsten nett ist und herzlich, sehe ich darüber hinweg. Ich bin auch nicht perfekt. Und wenn sie "Ratschläge" hat, höre ich mir das an, und sage freundlich, was ich darüber denke, und nehme gute Ratschläge dankend an.

Schwiegermutter ist die MUTTER des eigenen Mannes, das sollte frau bedenken. Ich würde mich trotz Unstimmigkeiten NIE so in de Vordergrund drängen, daß ihr Verhältnis zu meinem Mann darunter leiden muß.

Klar gibt es schlimme Schwiegereltern, die einem das Leben zur Hölle machen, die biestig sind und Lügen verbreiten.

Aber trotz allem denke ich manchmal (aus eigenen Erlebnissen): Wie es in den Wald hineinschallt! Bei manchen Schwiegertöchtern brauchen Schwiegermütter keine Feinde mehr :-(

LG ANtje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten