Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 15.12.2005, 11:42 Uhrzurück

@maleja

1989 gabs im Osten auch noch keine SMS und Internet, ebenso 1789 in Frankreich, oder 1905 in Russland, die Liste könnte ich fortsetzen.

Allerdings haben die dortigen Protestierer ihr Leben riskiert, selbst bei den Montags-Demos 1989, der Osten war nicht zimperlich siehe Prager Frühling oder Aufstand DDR 1953.

Was haben Revolutionen gemeinsam ?

Den Menschen stinkte es gewaltig, sie waren mehr als eingeschränkt in ihren Rechten und zwar elementar !

Aber Angst hat noch keine Revolution verhindert, höchstens verzögert.

Schauen wir nach dem Iran. Hier haben wir 2 Probleme. Einmal die Menschenrechte (wie bei Deinem Vortrag referiert) und zum anderen den Anti-Zionismus.

Wir sollten uns mal einigen was die besagten 90% fordern ? Sind das die Gegner von Hosenzwang bei Frauen oder Gegener der feindlichen Einstellung Israel gegenüber ?

Wenn ich gegen die Burka bin muß ich deswegen nicht für Israel sein oder ?

Auch wenn ich die Referentin für glaubhaft halte, die 90% nehme ich ihr nicht ab!

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten