Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamafürvier am 16.12.2005, 11:47 Uhrzurück

Respekt

Respekt...
das ist es doch, warum die Schwigertöchter sich manchmal viel zu viel gefallen lassen und ich denke auch sie ahben von den Schwiegermüttern Respekt verdient. Immerhin erziehen wir Schwiegertöchter ihre Enkel und so lange wir das gut machen habenw ir Respekt verdient.

In meinem Fall, wo die Schwie-Mu 10 jahre älter ist als ich und ich zu ihrem 1 Kind im Gegensatz 4 Kinder habe denke ich einfach, daß die ganzen "Ratschläge" fehl am Platz sind.
Ich frag gern, wenn ich Hilfe oder Rat brauche aber in sachen Kindern hab ich kaum noch Fragen, da ich schon 2 erwachsene habe.

Ich will aber nochmal betonen, daß es sich keinesfalls um einen Schwiegerdrachen handelt. Bei ganz normalen Frauenthemen haben wir meist die selbe Meinung, können zusammen reden udn auch zusammen z.B. über Männer lästern usw.
Ich kann mit ihr über Beziehungsprobleme (ihre udn meine) reden aber beim Thema ihre Enkel vergißt sie manchmal, daß ich eine erwachsene reife Frau bin wie sie.

Trotzdem werde ich aus Respekt ihr gegenüber das Thema erst dann ansprechen, wenns wirklich belastend werden sollte.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten