Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 26.04.2011, 22:20 Uhrzurück

Noch etwas

Hi,

meine Mutter hatte in meiner Kindheit immer ein Spruch drauf, für den ich ihr heute noch sauer bin. Wann immer sie oder wir etwas geschenkt bekam(en), textete sie: "So, die werden schauen, wie WIR sie beschämen werden!" Hieß zu Deutsch: "Wir machen nun ein viel tolleres und teureres Geschenk - ätsch!" Sie konnte nie etwas einfach annehmen und sich darüber freuen, sondern mußte immer etwas Größeres auffahren. Endresultat: Man fühlte sich in die Ecke gedrängt und dann gab es eben keine Geschenke mehr - worüber sie sich ob der Raffgier und Undankbarkeit der anderen ebenfalls echauffierte.

Deine SE freuen sich mit Sicherheit über Euere Einladungen zum Grillen, aber das sollte doch aus Freude geschehen und nicht, um damit den SE etwas zu beweisen o.ä. Vielleicht sind sie selbst auch keine Griller? Wir auch nicht, aber ich freue mich über entsprechende Einladungen. Im übrigen ist es mehr Stress die Präferenzen von vier Leuten zu berücksichtlichen als die von ein oder zwei. Kostet außerdem ungleich mehr.

Sieh`s auch noch aus einer anderen Perspektive: Ich kenne zahllose Kochrezepte, bin aber eine miserable Köchin, weil ich nicht abschmecken kann. Was meinst Du, wie dankbar mir potentielle zukünftige Schwiegerkinder sein werden, nicht von mir zum Essen eingeladen zu werden und wie sehr ich mich auf gut kochende potentielle zukünftige Schwiegerkinder freue, die mich hoffentlich einladen werden?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten