Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 27.04.2011, 7:41 Uhrzurück

Neid @vanphi0105 - und Vorschlag!

Hallo,

die Kinder merken, dass du neidisch bist! Da würde ich mir mehr Gedanken machen als um ein Butterbrot oder Schnitzel.

vanphi0105 - jede Familie ist anders, jede Familie handhabt sowas anders. Vielleicht denken sie bei euch, ihr habt ja euch, also dich und deinen Mann, ihr habt die Kinder, Haus und Hof. Die Schwester hat nur sich selbst. Vielleicht wollen die Eltern auch nicht ständig nerven, weil sie denken, du könntest das als Einmischung auffassen?

Weißt du, bei meinen Eltern wäre es auch extrem distanziert (wenn ich noch Kontakt hätte). Aber die haben sogar meinen Ex-Mann nur mit Sie angesprochen und ihm nie das Du angeboten, seine Eltern dagegen haben mich von Anfang an wie ein eigenes Kind behandelt und umsorgt und so. Jaaa, aber die sind halt so, meine Eltern sind halt so.

Das fand ich sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber neidisch war ich nie bei sowas.

Ich finde, du bist einfach nur neidisch und möchtest auch mal nicht kochen...dann sags denen aber auch konkret. Woher sollen die das denn wissen bitteschön?

VORSCHLAG: Sei doch froh, dass du eine Familie hast, und versuche lieber, der Schwester auch eine Familie zu sein. Geh doch mit den Kindern rüber, wenn sie da ist. Oder lade sie (also die Schwester) zu euch zum Essen ein? Vielleicht auch mal in der Woche ...

Ich finde sowas ja albernen Kinderkram. Kann aber auch daran liegen, dass ich froh und glücklich bin, dass ich seit der Schule selbst für mich und meine Familie sorgen kann - ohne auf Schnitzel, Wasser und Butterbrot von Eltern oder Schwiegereltern angewiesen zu sein.

Gruß, M

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten