Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase83 am 26.04.2011, 13:05 Uhr

Allergie?!?!

Hallo,
habe mal ein Problem... Bin total erkältet... Jetzt meine Frage, kann es auch eien Allergie sein? Da ich absolut nicht weiß wo ich mir eine Erkältung eingefangen haben könnte.
Also ich habe Schnupfen und Husten.
Mein Doc hat leider Osterurlaub :-(
LG

 
12 Antworten:

Re: Allergie?!?!

Antwort von Sakra am 26.04.2011, 13:12 Uhr

es könnte sein, aber geh doch am besten zur vertretung.

eine allergie äussert sich bei jedem anders. ich habe dann meist atemnot und muss niesen, bei meinem mann tränen die augen, bei anderen jucken die ohren.

das kann dir am besten der doc sagen,was du hast.

erkältungen kann man sich überall holen, da reicht ein kühler wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Allergie, hab ich grad im Kaffeesatz gelesen

Antwort von Rho am 26.04.2011, 13:17 Uhr

... ich hatte nämlich grade meinen Nachmittagskaffee, was für ein Glück du hast!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Allergie, hab ich grad im Kaffeesatz gelesen

Antwort von Steffi528 am 26.04.2011, 13:49 Uhr

So sieht der Kaffeesatz aus, wenn es sich um eine Allergie handelt?

Gibt es da eine Internetseite zu? ich habe nämlich definitiv dieses jahr Heuschnupfen und würd gern wissen, gegen was ich allergisch reagiere. Nee, HNO-Arzt will ich nicht, keine Pickserei mit dem Prick-Test ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für einen Pricktest-Kaffeesatz musst du definitiv die Kaffeemaschine anschmeißen

Antwort von Rho am 26.04.2011, 14:10 Uhr

Wenns geht, im Espresso-Modus. Aus der kleinen Espresso-Tasse lassen sich nämlich die Feinheiten herauslesen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verdammt, ich kann es nicht erkennen: haselnuss oder birke?

Antwort von dr.snuggles am 26.04.2011, 14:13 Uhr

muss echt noch üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haselnuss UND Birke!

Antwort von Rho am 26.04.2011, 14:18 Uhr

...sieht man doch ganz deutlich, Haselnuss links unten in der Siffe und Birke in der Mitte des Tassenrandes. Mensch Meier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haselnuss UND Birke!

Antwort von Steffi528 am 26.04.2011, 15:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Anfänger empfehle ich...

Antwort von Rho am 26.04.2011, 16:08 Uhr

... das Gummibärchen-Orakel. Ist wesentlich einfacher zu interpretieren und besser schmecken als Kaffeesatz tut es auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch ...

Antwort von kanja am 26.04.2011, 16:29 Uhr

... weiß man denn immer, wo man sich eine Erkältung (oder sonst was) eingefangen hat??????????????????????

Ich nicht! Manchmal schon, aber immer??

Aber 'ne Allergie ist sicher schicker als ne blöde Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch ...

Antwort von Steffi528 am 26.04.2011, 17:09 Uhr

Naja, bei dauerhaften Augenbrennen und -tränen gehe ich erstmal von einer Allergie aus ;-) dann noch Stockschnupfen oder wie es sich so nennt, dannist es ziemlich klar.
Aber bei der Pollensache zur Zeit reagiert ja fast schon jede(r).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie?!?!

Antwort von Alexa1978 am 26.04.2011, 18:26 Uhr

Am besten du gehst zum Arzt. Eine Allergie könnte möglich sein.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie?!?!

Antwort von SkyWalker81 am 26.04.2011, 20:48 Uhr

Hat es bei euch in letzter Zeit mal länger geregnet ?
Bei uns nämlich schon ewig nicht mehr, und die Pollen fliegen munter umher....
Wenn es denn also besser wird, wenn es geregnet hat, ergo sich die Luft reinigen konnte, dann ist es wohl eine Allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.