Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilliblue am 12.08.2013, 8:21 Uhr

Kinderkuren ( Kinderverschickung ) in den 70er Jahren

Ich war glaube ich mit 6 zur Kinderkur, 6 Wochen, das müsste so 1978 gewesen sein. Ich weiß bis heute nicht, warum. Möchte meine Mutter auch nicht fragen, warum. Hatte sogar erst vor kurzem einen Postkarte in der Hand, die ich von dort "geschrieben" habe... wo es war, keine Ahnung

Ich habe nur ein paar Bilder vor Augen. Ich weiß das wir in einem Schlafsaal lagen, bestimmt 4-6 Kinder. Ich habe lange ins Bett gepieselt, auch dort. Ich stand im Waschraum und die Obertante (sehr streng) kam mit dem Bettlaken, hielt es hoch und sagte vor allen Kindern: S...was hast du da gemacht???
Ja, das war nicht wirklich toll.
Ich weiß auch noch, dass wir draussen waren und da waren Pferde auf der Wiese, ich wollte ihm was zu fressen geben und es hat meinen Handschuh fast gefressen :-) (ich war im Winter dort) wobei ich glaube, dass ich öfter zur Kinderkur war.

Ich weiß von meiner Schwester, dass sie wohl auch daran knabbert und nicht versteht, wie man ein Kind 6 Wochen wegschicken kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.