Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3klang am 11.08.2013, 20:42 Uhr

Kinderkuren ( Kinderverschickung ) in den 70er Jahren

In Bezug auf Missbrauch und Misshandlung unmündiger Schutzbefohlener im Rahmen öffentlicher Einrichtungen (beginnend mit der Nachkriegszeit bis heute!!) werden hier seit ca. zwei Jahren umfangreiche Untersuchungen angestrengt. Auch wurden erste "Entschädigungen" ausbezahlt. (Wohl nur ein kleiner Trost für lebenslang Traumatisierte).

Ua. ist hier der lokale Kinder- und Jugendschutzanwalt damit beauftragt.
Er nimmt Aussagen Betroffener auf und gibt auch Auskünfte. (Im Erstbericht sprach er von menschenunwürdigen, schockierenden Ereignissen in geschlossenen Systemen.) Wie intensiv, ehrlich und transparent aufgearbeitet wird, bleibt abzuwarten.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ähnliche Einrichtungen, die dir Auskunft geben könnten?

Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.