Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 11.08.2013, 20:06 Uhr

Kinderkuren ( Kinderverschickung ) in den 70er Jahren

Hallo,

du schreibst "...zum anderen wäre das um was mir geht mindestens schwere Misshandlung Schutzbefohlener."
Um was geht es dir denn genau? Geht es dir um das, was du beschrieben hast - Heimweh und keine gute Behandlung der Kinder?
Oder vermutest du Schlimmeres - körperliche Misshandlungen/Missbrauch?

Möchtest du hier Gleichgesinnte mit ähnlichen Erfahrungen finden, oder möchtest du Ideen, wie du damit umgehen kannst, oder Hinweise darauf, wo du da gewesen sein könntest, oder einfach nur mal alles von der Seele schreiben?

Mein Mann wurde in den 70ern vor der Einschulung 6 Wochen zur Kur geschickt, weil er noch so "schmächtig" war. Ich glaub, das war damals echt ein anderer Umgang mit Kindern, ein nicht so individualisierter, rücksichtnehmender.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.