Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 22.07.2016, 13:31 Uhr

Keineswegs kranke Phantasie, auch Richter erkennen das Übermaß an Fällen

Und was ist Dein Lösungsvorschlag? Die 2 werden härter bestraft, stellvertretend für die restlichen 1998 mit? Wir bestrafen einfach mal 2000 etwas dunklere/fremd aussehende Menschen auch wenn wir ihnen keine Tat nachweisen können?

Kürzlich kam eine Reportage über einen Iraker, der zufällig eine Jacke hatte, die auch auf den Fotos aus der Silvesternacht zu sehen war besaß. Der Mann saß mehrere Monate in Untersuchungshaft, obwohl er Beweise hatte, dass er zum fraglichen Zeitpunkt nicht am Tatort war. Frau und Kinder wurden zusätzlich beschimpft und ausgegrenzt. Ist es das die Justiz, die Du Dir wünschst?

Jeder Tat muss bewiesen werden damit sie bestraft werden kann und jeder Täter muss nach dem Einzelfall seiner Tat bestraft werden. Da darf weder Ethnie noch Hautfarbe oder was auch immer beim Strafmaß eine Rolle spielen.

Das ist zumindest die Form von Justiz, die ich in einem Rechtsstaat erwarte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.