Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 21.07.2016, 15:14 Uhr

Was will Erdogan?

Die Welt heraus fordern?

Sorry, der ist doch schon mehr als grössenwahnsinnig, oder?

Reinigung, Todesstrafe (?), Aussnahmezustand.....

Denkt er, so kommt er in die Eu bzw will er das überhaupt?

Im Betreff nimmt er Erdo&;an nicht, nicht dass da ein dummer Smiley rauskommt :/

 
31 Antworten:

Re: Was will Erdogan?

Antwort von rollmops79 am 21.07.2016, 15:29 Uhr

Ich glaub der Mann ist schizophren und weiß langsam selber nicht mehr, welcher seiner persönlichkeiten was will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Nesaja am 21.07.2016, 15:32 Uhr

Zumindest nicht mehr in die EU.
Ich bin ja mal gespannt, ob da jetzt machen kann was er will, oder ob man irgendwann eingreift.
Naja die Amys werden ja vielleicht bald einmarschieren. Gibt's da was zu holen? Warten wir mal die Wahl ab.
Es ist aber doch irgendwie schon recht pervers, dass so jmd Über Nacht einfach mal die komplette Macht an sich reißt
Da werden wahrscheinlich so viele Leute jetzt ihr Leben lassen, und ich bezweifle dass die EU das in irgend einer Form verhindern wird.
Geschichte scheint eben doch nicht zum daraus lernen zu sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar kommt er in die EU. Sonst lässt der den Flüchtlingsdeal platzen.Und das

Antwort von Marianna81 am 21.07.2016, 15:36 Uhr

will EU sicherlich nicht. Ausserdem wäre die Türkei nicht das erste Beitrittskandidat
wo so einiges schief geht. Deshalb: wenn es bei anderen geklappt hat warum soll es dort nicht klappen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 15:40 Uhr

Ich vermute einmal die türkische Verfassung umgehen und einen islamistischen, autokratischen Staat errichten.
Psychisch ist er ja so auffällig, dass er bei den Muhammad Ali Bestättungsfeierlichleiten vorzeitig nach Hause geschickt wurde.
Stellt sich halt die Frage, warum Merkel ausgerechnet ihn als Lösungs der EU Flüchtlingsproblems auserkoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommt er in die EU. Sonst lässt der den Flüchtlingsdeal platzen.Und das

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 15:44 Uhr

Ja und? Ist doch ohnehin jedem klar, dass das Kontrollieren der Balkanroute die Situation entschärft hat und nicht das bizarre Austauschprogramm.
Und dass die Route jetzt über Libyen und Italien verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 15:45 Uhr

hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob es ihm klar ist ist ne andere Frage. Ausserdem wird EU sich gut überlegen

Antwort von Marianna81 am 21.07.2016, 15:47 Uhr

muessen wie der EU Beitritt Absage argumentiert wird. Bei Erdogan kommt da sowieso wenig an.
Bis jetzt aber sind die Beitrittsverhandlungen noch nicht komplett gestoppt oder doch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommt er in die EU. Sonst lässt der den Flüchtlingsdeal platzen.Und das

Antwort von luna8 am 21.07.2016, 15:49 Uhr

Nein, kommt er nicht bzw die Türken.

Die Bevölkerung merkt es hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von luna8 am 21.07.2016, 15:51 Uhr

Der will nicht in die Eu.....

Und er verkauft seine Sympathie für den Is als demokratisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommt er in die EU. Sonst lässt der den Flüchtlingsdeal platzen.Und das

Antwort von Nesaja am 21.07.2016, 15:57 Uhr

Niemals!
Also dann glaube ich wirklich an gar nichts mehr.
Wenn es soweit kommt, muss man wohl anfangen sich zu überlegen wie man sich und seine Lieben schützen kann
Wobei, zuzutrauen ist denen alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es ihm klar ist ist ne andere Frage. Ausserdem wird EU sich gut überlegen

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 15:57 Uhr

Die Beitrittsverhandlungen EU/Türkei köcheln doch schon seit Jahrzehnten. 2002 wollte Merkel aus Gründen (warum eigentlich) nicht.
Glaubst du jetzt, wo die Türkei vorübergehend die Europäische Menschenrechtskonvention aussetzen will, wird konstruktiv verhandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.07.2016, 16:59 Uhr

Die EU spielt schon seit Ewigkeiten mit der Türkei Katz und Maus und hat damit durchaus ein Stück weit beigetragen, daß Erdogan überhaupt erst an die Macht kam. Ich habe mir nach dem Flüchtlingsdeal schon keine ernsthaften Sorgen gemacht, daß die Türkei aufgenommen wird, und halte die Wahrscheinlichkeit jetzt erst recht für nahe Null.

Die Todesstrafe wurde in der Türkei abgeschafft, weil es hieß, daß man sie dann in die EU aufnehmen würde. Das ist bald 15 Jahre her. Damals sind die Türken halt noch gehüpft, wenn man ihnen ein Zuckerl hingeworfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Nikas am 21.07.2016, 17:28 Uhr

Was er will?

Auf jeden Fall will er 2023 eine Riesenjubiläumsparty feiern; mit sich als Riesenführer, eingehend in die türkischen Geschichtsbücher. Das kann er durchaus schaffen; wenn er so weitermacht. Aber das Land und seine Bewohner wird man nicht mehr erkennen. Je riesiger ein Führer, um so kleiner die Restmenschen samt ihrer Rechte (die ja jetzt schon hinter dem blutroten Flaggenmeer nicht mehr zu sehen sind). Wer wüsste das besser als wir Deutschen.


Zum Teufel also mit jeglichem Nationalismus samt sämtlicher Flaggen und zugehörigem völkischen Gesocks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von shinead am 21.07.2016, 17:45 Uhr

Er wollte mal in die EU.

Und Visumfreiheit wollte er auch mal.

Dann hat er gesehen, dass beides wohl so schnell nicht kommt und hat eine Ausgabe von "Mein Kampf" gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommt er in die EU. Sonst lässt der den Flüchtlingsdeal platzen.Und das

Antwort von shinead am 21.07.2016, 17:46 Uhr

Ne. Das mit der EU ist (erstmal) rum.

Da müsste er schon eine 360 Grad Wendung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von shinead am 21.07.2016, 17:49 Uhr

>>Die Todesstrafe wurde in der Türkei abgeschafft, weil es hieß, daß man sie dann in die EU aufnehmen würde.

Das war EINE der Bedingungen, die erfüllt werden mussten. Niemand hat ihm versprochen, dass es die einzige war. Einen ganzen Katalog hätte die Türkei abarbeiten müssen. Hat aber dann eben irgendwann angefangen das Gegenteil zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar kommt er in die EU. Sonst lässt der den Flüchtlingsdeal platzen.Und das

Antwort von MillyKakao am 21.07.2016, 17:54 Uhr

Ich denke nicht, dass die Türkei in den nächsten Jahren in die EU kommt und das ich meiner Meinung nach auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Silvia3 am 21.07.2016, 17:58 Uhr

Erdogan ist überzeugter Moslem und will den Westen islamisieren. Er wird erst die Türkei in eine moslemische Diktatur verwandeln und dann versuchen, über die hier lebende türkische Gemeinde, Einfluss auf die deutsche Gesetzgebung zu nehmen. Da wir aus falsch verstandener Toleranz heraus immer wieder nachgeben, stehen du Chancen ganz gut, dass er bei entsprechend langem Atem Erfolg hat.

Der Mann ist weder dumm noch schizophren, er ist im Gegenteil sehr clever.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es ihm klar ist ist ne andere Frage. Ausserdem wird EU sich gut überlegen

Antwort von germanit1 am 21.07.2016, 18:08 Uhr

Die koennen ja laaangsam weiterverhandeln. Die sind schon so lange am verhandeln, da kommt es auf ein Jahr(zehnt) mehr oder weniger auch nicht an.

Trump findet Erdogan ja toll.

Die (syrischen) Kriegsfluechtlinge sollten sie in andere Nachbarlaender umsiedeln und denen das Geld geben, was sie der Tuerkei versprochen haben. Wer in der EU kein Anrecht auf Asyl hat, den sollen sie direkt nach Hause schicken (und nicht zurueck in die Tuerkei und von da in sein Heimatland). Die deutschen Soldaten (und auch alle anderen Soltaten aus EU-Laendern) sollten sie aus der Tuerkei abziehen. Vielleicht koennen sie ja auch von woanders die Aufklaerungsfluege machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Tonic2108 am 21.07.2016, 18:47 Uhr

Ja, er ist vollkommen größenwahnsinnig. Wahrscheinlich will er absoluter Herrscher über ein islamisches Reich namens Europa werden.

Ergebnis ja in weiten Teilen der Bevölkerung einen großen Rückhalt, das kommt sicherlich auch daher, dass es die Türkei unter seiner Führung zu einigen Wohlstand gebracht hat.
Das lässt sich nur aufrecht erhalten, wenn er weiterhin Handel mit der EU treiben kann beziehungsweise wenn weitere Investitionen von EU Unternehmen in seinem Land getätigt werden. Würde man diesen Hahn anzudrehen, würde ich das böse auswirken auf die Türkei und langsam würde er immer mehr an Rückhalt in der Bevölkerung verlieren.

Das erste, was man als einzelner tun kann, ist die Türkei als Reiseland zu meiden. Wenn die komplette Touristikbranche zusammenbricht, wird das dem Land schon sehr weh tun. So leid mir das für die Bevölkerung tut, anders ist diesem Despot nicht beizukommen.
Man sollte die Türkei komplett isolieren, Handelsbeziehungen einstellen, Beitrittsverhandlungen aussetzen, sollte er sich bei seiner Säuberungsaktion nicht an rechtsstaatliche und demokratische Prinzipien halten. Finanzielle Hilfen einstellen, sollte er den Flüchtlingspakt nicht einhalten.

Erdogan sagt, der Putschversuch sei ein Geschenk Allahs gewesen, jetzt kann er mal richtig aufräumen und Säuberungsaktionen starten, das sagt doch schon alles über dessen Geisteshaltung.

Merkel ist wie immer, meiner Meinung nach, zu zahm. Sie findet keine deutlichen Worte sondern eiert nur wie ein zahnloser Tiger herum.
Dieser Tage beneide ich Österreich um seinen jungen, talentierten Außenminister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 18:53 Uhr

Genauso ist es. Und die Bedingungen in Bezug auf Frieden mit den Kurden, Einhaltung der Menschenrechte wurden eben nicht erfüllt.
Die Türkei ist aber ebenso Nato Mitglied und auch dafür ist Demokratie die Grundvoraussetzung. Nur da hört man seltsamerweise keine Forderungen an die Türkei. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 19:05 Uhr

Um der EU beitreten zu können, muss man eben Bedingungen erfüllen. Und das hat die Türkei eben nicht vollständig. Weder in der Kurden, noch in der Armenien Frage.
Warum die EU Mitschuld an den Taksim-Protesten und am Korruptionsskandal von 2013 haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es ihm klar ist ist ne andere Frage. Ausserdem wird EU sich gut überlegen

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 19:07 Uhr

Du verwechselst auch EU und Nato Mtgliedschaft. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von Danyshope am 21.07.2016, 21:38 Uhr

Was er will, keine Ahnung. Ich bin mir aber sehr sicher, seines "Todesstrafe" wird er bekommen. Legal oder Illegal. Entweder verschwinden dann einfach ein paar Leute mehr, oder es gibt ein "Unglück" bei dem dann leider viele, viele Insassen eines der überfüllten Gefängnisse umkommen. Oder er findet andere Mittel oder Wege. So oder so, ich bin heilfroh aktuell nicht in der Türkei zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von jackiedesnoo am 21.07.2016, 22:51 Uhr

Er errinert mich an jemanden die schon mal grossenwahnsinnig war und die Weltherrschaft haben wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was will Erdogan?

Antwort von luna8 am 21.07.2016, 23:03 Uhr

Ja, das stimmt.

Erdogan will garnicht in die Eu, er ist derjenige der sein Volk jetzt hin hält....


Jetzt kracht es richtig, hoffentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL!!!

Antwort von Sille74 am 21.07.2016, 23:11 Uhr



Selten etwas Treffenderes und Lustigeres dazu gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal mehr betr. eines Post von Dir: SO EIN QUATSCH!

Antwort von Sille74 am 21.07.2016, 23:39 Uhr

Ganz ehrlich!

Die Türkei hat bereits 1959 einen ersten Beitrittsantrag gestellt und ist immer noch nicht Mitglied!

Seit 1999 ist die Türkei offizieller Beitrittskandidat und seitdem tut sich mehr oder weniger ---- nichts! Die Türkei muss den kompletten sog. Besitzstand (also geschriebenes und ungeschriebens Recht) der EU übernehmen und dafür die Voraussetzungen schaffen. Um das zu handeln, wurde der Vorgang in sog. Kapitel aufgeteilt. Von 35 Kapiteln sind bisher kaum welche abgeschlossen, also so von der Türkei umgesetzr, dass sie beitrittsreif ist, viele sind noch nicht einmal "eröffnet", also dass überhaupt richtig verhandelt wird. Ganz abbesehen davon, dass ein Beitritt EINSTIMMIG von den bisherigen Mitgliedern beschlossen werden muss, und da gibt's einige, die riesen Vorbehalte haben, z.B. Zypern (ja, auch deren Stimme zählt ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal mehr betr. eines Post von Dir: SO EIN QUATSCH!

Antwort von germanit1 am 22.07.2016, 17:17 Uhr

Verhandelt wird soweit ich weiss erst seit 2005. Deshalb meinte ich ja auch, sie koennten sich ruhig noch ein paar Jahr(zehnt)e Zeit lassen.

Bei Zypern reden sie ja von einer Wiedervereinigung. Da wird wohl auch erstmal nichts draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lauch1

Antwort von germanit1 am 22.07.2016, 17:18 Uhr

Ich kenn den Unterschied zwischen NATO und EU sehr wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal mehr betr. eines Post von Dir: SO EIN QUATSCH!

Antwort von Sille74 am 23.07.2016, 10:46 Uhr

Erst einmal vorneweg: Du warst nicht die Angesprochene meines Post, sondern Marianna (Baumstruktur ;-)), die hier öfters so knappe Statements in die Runde wirft, die aber jeglicher Grundlage entbehren.

Niemand nimmt die Türkei Knall auf Fall in die EU auf, schon gar nicht jetzt, "bloß" weil man den Flüchtlongsdeal hat, solange (noch?) nicht annähernd die Kriterien erfüllt sind, und das sind sie eben jetzt noch nicht.

Ja, die offiziellen Verhandlungen wurden erst 2005 aufgenommen. Aber die Aufnahme von Verhandlungen ist ja nur ein Teil des gesamten Beitrittsprozess, der Regeln unterliegt (allerdings, das muss man zugeben, ist der Prozess bei Aufnahme von Beitrittsverhandlungen schon recht weit fortgeschritten). Und der Beitrittsprozess zieht sich bei der Türkei eben schon immer und jetzt bei den Verhandlungen geht er auch sehr langsam voran, soweit man überhaupt von Vorankommen sprechen kann, da eben die Türkei in vielfältiger Weise die erforderlichen Kriterien für einen Beitritt (und bis 2005 nicht einmal für Beitrittsverhandlungen) NICHT erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.