Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 21.07.2016, 11:22 Uhr

OMG, ich sollte es lassen!

Was hab ich nur getan???
Ich habe gerade die Teilnehmerliste des Triathlons angesehen und die Teilnehmer gegoogelt!
Sind ALLE erfahrene Wettkampfschwimmer bei der Wasserwacht oder DLRG, habe auch Wettkampfzeiten gesehen und weiß nun, ich hab keine Chance!

Ich dachte die Profis laufen alle die Kurzdistanz und komplett und die Sprintdistanz in der Staffel wäre was für Hobbyschwimmer/Athleten wie mich! Mein Ziel nicht Letzter zu werden ist dahin!

Ich kann das nicht! Hilfeeeee!
Es hätte noch eine Volksdistanz gegeben, aber eben nicht in der Staffel und ich kann nicht laufen (also keine 5 km)
Mist, Mist, Mist!
Ausrede erfinden, oder durchziehen????

 
19 Antworten:

"if you can not run with the big dogs, stay on the porch" :o)... Im Ernst...

Antwort von peekaboo am 21.07.2016, 11:27 Uhr

ich finde es mutig, dass Du es überhaupt machst und stell dir mal vor, wie Du mit stolzgeschwellter Brust durch das Ziel schleichst...

Mach mit und vielleicht bist Du ja gar nicht Letzte...

Wenn Du es nicht probierst, dann hast Du schon verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von EarlyBird am 21.07.2016, 11:31 Uhr

Durchziehen.! Gegen Profis zu verlieren ist doch keine "Schande" (klingt jetzt doof, ich weiß ;)...)
Aber gegen Profis antreten zu können hat doch was..!

Du hast dafür trainiert und geschwitzt, würdest es womöglich später bereuen "gekniffen" zu haben.

Steck dir lieber eine perönliche Zeit als Ziel, anstatt "nicht Letzte" zu werden. Mach das für dich, dann geht der Spaß sicherlich auch nicht verloren - ob Letzte oder nicht.!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von 2auseinemholz am 21.07.2016, 11:37 Uhr

OK, wenn "nicht als Letzte" kein realistisches Ziel ist, dann gäbe es diverse andere Ziele noch: persönliche Bestzeit insgesamt / persönliche Bestzeit in xy-Einzeldisziplin / nicht die schlechtestes Zeit in allen Disziplinen .....

OK oder: "ich habe meine Haare schön" u.ä.

Für mich käme noch in Frage: ins Ziel ankommen ohne Hilfe vom Rettungsdienst

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von Leena am 21.07.2016, 11:42 Uhr

Gibt es denn eine Mindest-Zeit für Deine Staffel-Sprint-Distanz, nach der nicht mehr gewertet o.ä. wird..?

Wenn nein - dann durchziehen! Du bist jetzt so lange dran, und dann besser überhaupt dabei sein und ggf. würdig Letzter werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von Leena am 21.07.2016, 11:42 Uhr

Gibt es denn eine Mindest-Zeit für Deine Staffel-Sprint-Distanz, nach der nicht mehr gewertet o.ä. wird..?

Wenn nein - dann durchziehen! Du bist jetzt so lange dran, und dann besser überhaupt dabei sein und ggf. würdig Letzter werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2016, 11:46 Uhr

Haare sind unter einer pinken Kappe und werden eh nass!
Letzes Jahr haben da wirklich Amateure teilgenommen, die Wertungen waren da für mich machbar! Sonst hätte ich uns da doch nie angemeldet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von Rapunzelchen am 21.07.2016, 11:50 Uhr

Meinen Respekt hast du jetzt schon. Auch wenn du als letzte durchs Ziel kommst bist du immer noch schneller als andere auf dem Sofa.




Aber: Mein Mann läuft zwar nur Marathon. Für ihn ist es jedoch jedesmal eine Katastrophe die Bestzeit nicht wieder eingestellt zu haben.
Es muss immer besser und schnell sein. Er ist sonst tagelang nicht ansprechbar, hat miese Laune zweifelt an seiner Eignung am Sport etc.
Und in seinem Verein sind die alle so
Weiter ( 24h -Läufe), schneller etc

Ich weiß, für manche Sportler wäre es einfach nur ein Hohn als letzter durchs Ziel zu kommen ( wobei Triathlon ja gerade Hype ist und viele es machen, also bestimmt auch langsamere dabei sind).

Bei meinem Mann und den meisten seiner Sportkollegen wäre das so, die wären allesamt davor aufzuhören.
Hier wäre es wirklich besser garnicht erst anzutreten.
(Auch für mich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2016, 12:03 Uhr

Laut Liste vom Vorjahr war der Beste bei 13 Minuten, der Letzte bei 25 min. Im Freibad schaffe ich die Distanz auf 16,03 min. Das wäre schön im Mittelfeld! Im See hab ich nie gemessen, weil die Strecke noch nicht angesteckt war mit Bojen. Ich hab also mit ca 18 Minuten gerechnet, weil man ja noch um sich rudernde Mitstreiter hat und es keinen Beckenrand zum abstoßen gibt. Aber, die Teilnehmer heuer schaffen 200m in 2,2 Minuten und da halte ich sicher nicht mit!

Es geht um die Distanz von 750 m. Das sind 15 Bahnen im Freibad.

Also die Mädels in Hamburg haben das in ca 9 min geschafft, aber das sind eben auch Profis die nicht mit 39 mit dem Mist angefangen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dabei sein ist alles!

Antwort von IngeA am 21.07.2016, 12:07 Uhr

Also ganz klar durchziehen.
Man muss sich auch beim Wettkampf nicht immer an anderen messen, miss dich an dir und deiner Leistung, was interessieren dich die anderen?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von DecafLofat am 21.07.2016, 12:07 Uhr

ich bin zwra selbst nur 10er erfahren, einen halbmarathon musste ich wegen schmerzen i d wade beenden, aber: du machst es für dich! scheiß auf die zeit. be like a tennisshoe and: just do it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von Leena am 21.07.2016, 12:10 Uhr

Also keine Mindest-Ziel-Zeiten - sehr gut!

Ansonsten - unterschätz den Wettkampf-Effekt nicht. Ich kenn's jedenfalls von meinem Mann vom Marathon / Halbmarathon, dass da immer noch einige Minuten drin sind, weil man im "Wettkampfmodus" irgendwie mehr mitgezogen wird von den anderen und automatisch noch mal etwas schneller ist!

Von daher ist es doch ganz klar: Du willst im Wettbewerb die 18 Minuten schaffen, freust Dich, wenn es unter 16:03 wird und bist ganz aus dem Häuschen, wenn es max. 15:59 werden.

Klingt doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von IngeA am 21.07.2016, 12:25 Uhr

Die Teilnehmer können sich von Jahr zu Jahr ändern. Solche Wettbewerbe werden ja auch oft als Wettkampftraining für große Wettkämpfe verwendet. Kann sein dass die Profis halt bald einen für sie wichtigen Wettkampf haben und noch etwas unter wirklichen Wettkampfbedingungen trainieren wollen.

Was ich dir aber erzählen will:
Ich hab in Frankreich (in Vichy) mal bei einem Schwimmwettkampf für Kinder zugeschaut (eigentlich wollte ich schwimmen gehen, aber das Bad war natürlich gesperrt). Das war in dem Fall kein reines Bahnenschwimmen, sondern ein Technikparkours.
2x25 m.
Gestartet mit Startsprung durch einen Ring, Brustschwimmen bis zu einer Querstange, drüber weg schieben, unter einer 2. Stange durchtauchen, über eine 3. Stange eine Rolle und dann in Rückenlage bis zum Bahnenende.
Wechsel auf die "Rückbahn":
Delphinkicks in Bauch-, Seiten-, Rücken-, Seiten und wieder Bauchlage (immer 2) und dann Kraul bis zum Ende.

Ein kleiner Kerl, viell. 6 oder 7 Jahre, stand vor dem Parkoursplan und hat wild mit den Armen gerudert und versucht sich den einzuprägen.
Und dann war er dran:
Kerze durch den Ring, 5 Schwimmzüge, festhalten an der Abtrennung, 5 Schwimmzüge, festhalten an der Abtrennung..... Das Kerlchen konnte nur 5 Schwimmzüge schwimmen!
Am Ende der 25 m haben sie ihn rausgeholt und einen Schwimmgürtel für die Rückbahn gegeben. Die ist er dann auch brav in Brust fertig geschwommen.
Er hat einen Riesenapplaus vom Publikum und von den "Mitstreitern" bekommen, obwohl er ja genau genommen disqualifiziert hätte werden müssen (haben sie aber nicht getan).
Dar hatte auch von vornherein keine Chance und ist trotzdem mit geschwommen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teilnehmerlisten

Antwort von Curly-Cat am 21.07.2016, 12:49 Uhr

Hier ist das immer so, dass sich nur etwa die Hälfte vorher anmeldet und sich der Rest am Wettkampftag nachmeldet. Mir ging es vor meinem ersten Wettkampf genau wie dir, ich war dann nicht letzte, noch nicht mal in meiner Altersklasse. Seitdem checke ich vorher nur noch die Ergebnisse vom Vorjahr, um mir ein Bild zu machen, was mich in etwa erwartet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Wettkampf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von shinead am 21.07.2016, 13:09 Uhr

Wirf die Liste weg und tu' so, als hättest Du sie nie gesehen.

Versuch' einfach unter 18:00 zu bleiben. Dann hast DU gewonnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilnehmerlisten

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2016, 14:09 Uhr

Also, die Hoffnung habe ich auch, dass sich Leute nachmelden!
Mein Sohn hat letztes Jahr teilgenommen und war auch nicht Letzter.
Danke fürs Mut machen, ich bin ja eh ein Prüfungsschisser, schon immer gewesen.
Den blöden Triathlon hab ich ja nur angemeldet, weil ich eine Motivation brauchte um nicht wieder aufzuhören! Unsere Radlerin ist übrigens NOCH schlimmer als ich, die schläft seit einer Woche nicht mehr vor Aufregung und hat schon den Veranstalter angerufen um alles ganz genau zu erfahren ( Wechselzone etc).

Wir werden danach erstmal ein Bier trinken, oder zwei....

Die Läuferin hat bis heute noch nicht wirklich trainiert...aber ich war mal mit ihr spazieren und war danach k.o. weil das eher ein Marathon war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von line1 am 21.07.2016, 14:37 Uhr

Mach es!!!!
Egal ob Du Letzte bist.
Ich habe bei der Staffel mal als Läuferin mitgemacht und bin mit ABSTAND als Letzte ins Ziel gekommen. Mein Mann kam mir schon entgegen.
Ich glaub so einen Beifall im Ziel wie ich, hatte nicht mal der Sieger. Aber das Gefühl es geschafft zu haben und dabei gewesen zu sein, topt alles.
Ich denke da stehen viele am Rand und bewundern uns um unseren Mut.
Also, tu es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG, ich sollte es lassen!

Antwort von Joplin am 21.07.2016, 19:42 Uhr

Du wirst richtig stolz auf dich sein!
Das wird gut. Du musst nicht erste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quark, klar läufst du...... gute Tat

Antwort von Laufente123 am 21.07.2016, 21:31 Uhr

... irgendeiner muss halt letzter sein. Der Vorletzte dankt es dir..

Ich hatte auch schon mal so einen Lauf (10km) ich war vorletzte und der Letzte (sicher 20 Jahre älter als ich) hat sich so angestrengt mich zu überholen. Dann habe ich ihn wieder überholt und hin und her... mei war dem das wichtig... und ich fand es lustig... ich war Letzte... wollte nicht mehr um den Platz kämpfen...

Hauptsache dabei

ich war auch auf einem Halbmarathon von ca. 5000 unter den letzten 20.
Ey Mann, dann ist super! ich war dabei! Die Menschheit besteht aus Milliarden die nicht mitgelaufen sind und es auch nie werden.

Als Helfer bei Läufen klatsche ich für die Letzten immer besonders viel und laut.

Viel Spaß
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur .. klar schwimmst du...

Antwort von Laufente123 am 21.07.2016, 21:35 Uhr

oder was auch immer!
Hauptsache dabei sein!

Das ist mehr als die meisten machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.