Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.07.2016, 8:02 Uhr

Jetzt nimmt die Diskussion (einmal mehr) bizarre Züge an ...

- Natürlich werden da viele "Vorfälle" aufgebauscht.

- Natürlich gab und gibt es in jüngerer Zeit - kommt ja auch immer groß in den Medien - vorgetäuschte, erfundene "Vorfälle", in denen Flüchtlinge beschuldigt werden, allgemein oder konkret (wobei es vorgetäuschte Fälle sexuelller Belästigung, sexuellen Missbrauchs oder Vergewaltigung auch schon immer gab, ganz ohne Flüchtlingsbeteiligung ...).

- Natürlich gab es sexuelle Belästigung (auch und gerade im Frei- bzw. Schwimmbad) schon immer und natürlich waren/sind die Täter keine/nicht nur Flüchtlinge.

- Aber natürlich gibt es eben jetzt auch vermehrt tatsächliche Vorfälle mit jungen Flüchtlingen in Schwimmbädern und es wird hier eben doch auch ein gewisser Handlungsbedarf gesehen seitens der Gemeinden (als Träger der Schwimmbäder) und der Polizei. Ich persönlich finde schon, dass diese Übergriffe eine neue Qualität haben zu den "gewohnten" von früher, nicht unbedingt schlimmer, aber anders und neu. Da ist zum einen die Selbstverständlichkeit und Offenheit, mit der diese "Taten" begangen werden, oft mit wenig Unrechtsbewusstsein (früher wurden diese Dinge in der Mehrheit doch eher verstohlen begangen und so, dass es keiner merkt ...). Und zum anderen ist da die die definitiv vorhandene Diskrepanz zu dem, was sich die "Täter" in ihrem Heimatland erlauben würden/dürften. Ich denke, das Verhalten der Täter hat viele verschiedene Ursachen und Motivationen, z.T. beruht es vielleicht sogar tstsächlich "nur" auf gewissen "Missverständnissen" unserer Kultur und Unkenntnis der genauen Spielregeln und erst recht deren Feinheiten (ohne verharmlosen und entschuldigen zu wollen). Aber die These, es würde hier von der Männer Welt allgemein so vor gelebt bzw. aus dem Verhalten der hiesigen Männer könnte man schliessen, so etwas sei erlaubt ... die ist einfach nur absurd ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.