Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sentimental am 15.07.2011, 11:09 Uhrzurück

Re: Irrational und überreagiert

Sorry, so war das nicht gemeint. Ich wollte nur klarstellen, daß ich das nicht denke. Hätte ich anders tun sollen. Entschuldige.

Frage 1: Die Kursleiterin hat die Kinder teilweise sehr demotiviert, in dem sie sich über falsche Schwimmbewegungen lustig gemacht hat. Ich war dabei und es war lustig machen und "auslachen".
Zuerst haben die Kinder die Armbewegungen gelernt. Kam mir schon komisch vor. Wie ich jetzt mitbekommen habe, macht das sonst keiner so. Zudem hat sie die Armbewegungen falsch geübt.
Es war einfach sehr chaotisch. Wenig bis keine Struktur im Kurs. Wenig konkrete Übung an den Bewegungen. Kaum Korrektur.

Selbst 7-8 jährige brauchten dort 3-4 Kurse (entspricht 1,5 - 2 Jahre jede Woche).


Frage 2: Die Kinder lieben die Kursleiterin und sind sehr motiviert. Sie geht auch sehr gut auf die Kinder ein, ist aber dennoch ein wenig streng. Außerdem arbeitet sie mit den Kindern gezielt an den individuellen Problemen und feilt an der Sauberkeit der Bewegungen.
Der Kurs hat Struktur, die Stunden bauen aufeinander und auf den Leistungsstand der Kinder und des einzelnen Kindes auf. Kein wildes Durcheinander.
Sie sagt klar, welche Defizite bestehen, lobt aber auch Fortschritte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten