Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Feuerpferdchen am 15.07.2011, 16:06 Uhrzurück

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber...

...warum mit 5 Jahren einen so blöden Schwimmkurs?
Mein Sohn war 7 Jahre alt, alle weiteren Seepferdchenteilnehmer waren 7 Jahre aufwärts. Alle 8 Kinder waren während dieses Schwimmkurses im Wasser, sie hatten 2 Trainer gleichzeitig. Der Kursus wurde nur während der Wintermonate angeboten, weil dann das Hallenbad mit warmen Nichtschwimmer geöffnet war. 10x Schwimmen = 80 Euro. Alle Kinder haben das Seepferdchen erreicht.
Der Kurs nach dem Seepferdchen, ganz normal im Verein war schön billig, lief dann so ab, wie Du es beschreibst, viel zu viele Kinder hintereinander in der Warteschlange. Das gefiel mir nicht, mein Sohn hat auch immer gebibbert. Ich habe dann den Verein gekündigt und einen Bademeister gefragt, ob mein Sohn Einzelunterricht haben kann. Ja, an 2 Tagen die Woche ging das, er hat dann in einer Wintersaison noch Bronze und Silber geschafft. Das war total entspannend. Man muss das gar nicht über einen Verein machen, auch den Kurs davor hätte ich nicht machen brauchen, das hätte der Bademeister auch übernommen, aber das kannte ich damals noch nicht.
Übrigens gibt es bei uns für 5j. auch einen Seepferdchenkurs wo die Mütter aber mit ins Wasser müssen....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten