Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 15.07.2011, 8:31 Uhr

leute, auch hier... mich hats wieder erwischt.

danke NFP (schleimbeobachten und eisprung rechnen...) bin ich wieder schwanger. unfall. total.

nichtsdestotrotz wollten wir vielleicht in 3-5 jahren ein drittes kind, nun ja: es ist eben jetzt soweit.

an die facebookler: dort bitte noch keine kommentare dazu, meine chefin ist da mit mir "freunde".

ich bin am ende. kind 1 6/2008, kind 2 4/2010, kind 3 kommt wenn alles gut geht 3/2012. und ja, eigentlich haben wir nicht mal ZEIT für sex, und dann gleich ein volltreffer.

 
17 Antworten:

Re: leute, auch hier... mich hats wieder erwischt.

Antwort von PoisonLady am 15.07.2011, 8:35 Uhr

wow,also herzlichen glückunsch,aber tauschen möchte ich mit dir nicht.
ich hab auch 2 kleine hier (1/09 und 3/11) aber ich geh im moment sowas von am stock, da würde ich bei nem dritten kind so kurz hintereinander sicher in der klapse landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo:)

Antwort von Reni+Lena am 15.07.2011, 8:46 Uhr

ich habs gestern im Suche/biete schon gelesen...
herzlichen glückwunsch!!!
du schaffst das schon. mir ist gestern schon aufgefallen dass der Altersabstand genaus ist wie bei meinen dreien. Sie sind auch einmal 24 und einmal 22 monate auseinander.
Inzwischen sind die 3 hühner 6,8,10.
Die zeit mit dem dritten baby fand ich jetzt eigentlich nicht sooo schlimm.
schlimmer war die Schwangerschaft weil ich bei allen 3 schwangerschaften ab der 6 woche bis in den kreissaal von schlimmer Übelkeit geplagt wurde.
das hat mich fertig gemacht..das kostet so viel kraft.
ich weiß ja nicht wie deine schwangerschaften so verlaufen sind aber wenn es dir gut geht dann hab mal keine Angst.
Wir wollten dann im 2 jahresabstand sogar noch nr. 4 nachschieben:)))..hat aber leider nicht geklappt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann mal

Antwort von donnalüttchen am 15.07.2011, 9:04 Uhr

herzlichen Glückwunsch und ! Eure Konstellation hat ja auch prima Vorteile: ihr seid dann schon mit drei Kindern durch, die Klamotten kommen nicht aus der Mode, ihr könnt vielleicht die Schulbücher von Nr. 1 noch für Nr. 3 verwenden, etc.


(aus Solidarität alkoholfrei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leute, auch hier... mich hats wieder erwischt.

Antwort von moeck am 15.07.2011, 9:14 Uhr

Mag sein, dass die ersten Jahre schwer sind, aber ich würde es auch eher so bevorzugen. Wir haben einen Nachzügler mit 5 bzw, 7 Jahren Abstand. Aber ich finde das gar nicht so toll. Allerdings wollten wir gar kein drittes Kind. Ansonsten herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch

Antwort von ElliMcBeer am 15.07.2011, 9:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Altersabstände sind ähnlich!
Und weisst du was? Im ersten Jahr mit 2 Kindern war ich druchweg fix und fertig, wohingegen die Zeit, seit dem 3. Kind dagegen irgendwie viel "leichter" war. Wirklich! Wir als Eltern wurden viel "entspannter" - ausserdem hört man immer wieder (so auch bei uns), das die dritten Kinder an sich irgendwie entspannt sind.
Das einzige Problem was ich bin heute noch habe (mittlerweile ist der Kleinstze fast 3) ist, dass ich immer wieder zu spät überall hinkomme obwohl ich ein tierischer Pünktlichkeitsmensch bin. Aber wenn das alles ist ... ;-)

Ich wünsche dir/euch, dass ihr euch schon bald auch richtig auf das neue Familienmitglied freuen könnt!

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leute, auch hier... mich hats wieder erwischt.

Antwort von cosma am 15.07.2011, 9:42 Uhr

Huhu,

ui, auch so heroische Abstände :-)

Unsere kleine Nummer 3 hat sich auch zur Babyphase von Nr. 2 angekündigt, völlig ungeplant usw..

Jetzt finde ich den Abstand sooo toll, die haben sich richtig zum Spielen, bei Ausflügen haben sie ähnliche Interessen, beim Vorlesen sind gerade dieselben Bücher spannend und wenn einer mal wegen akut gestresster Mutter keine gewaschenen Socken mehr im Schrank hat bedient er sich einfach im Nebenzimmer ...

hat alles eine Vorteile :-)

Nur jobmässig war mir ab da klar, daß 3 Kinder ne echte Hausnummer sind und ich hab mich bis auf weiteres von meinem Studium verabschiedet und meine kleine family als neuen Job angenommen, was für mich im Nachhinein echt die schönsten Jahre waren !

Jetzt kommt unser kleiner dritter Unfall in die Schule, ich hab mein Studium fast fertig und bin sooo froh alle 3 zu haben.

3 sind perfekt - ich wünsche Dir, das sich bald ganz große Freude einstellt und ebenso wünsche ich eine schöne Kugelzeit !!

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freu dich!

Antwort von like am 15.07.2011, 9:52 Uhr

ich wünsch dir eine angenehme Schwangerschaft und ein gesundes Kind!
Meine Nr. 3 hab ich nie auch nur einen Moment bereut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu dich!

Antwort von Adelgard am 15.07.2011, 9:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Unverhofft kommt oft, bei mir sind Nr. 2 und Nr. 3 im Abstand von einer Minute geboren...geplant war das auch nicht :D

Es ist alles zu schaffen,wünsche Dir eine angenehme SS .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paß auf, das wird toll.

Antwort von Fredda am 15.07.2011, 10:22 Uhr

Ich konnte das auch, auch mit so unwahrscheinlichen Treffern ;-)

Kind eins 6/2000, Kind zwei 1/2002 und Kind drei 11/2003.

Die ersten 4 Jahre ab Geburt Kind eins waren sehr, sehr anstrengend. Seitdem wird es besser und besser.

Glückwunsch,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paß auf, das wird toll.

Antwort von dr.snuggles am 15.07.2011, 10:24 Uhr

wow. erstmal: herzlichen glückwunsch!!!
dem schock wird die freude folgen. ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leute, auch hier... mich hats wieder erwischt.

Antwort von catalanya am 15.07.2011, 10:37 Uhr

Glückwunsch und: halb so wild
Meine sind 09/2000 - 01/2002 - 09/2003 - 04/2005 geboren.
Also noch eins mehr in diesem geringen Abstand. Die ersten Jahre sind zwar anstrengend, aber man vergißt das schnell.
Hergeben würde ich keins mehr. Und mittlerweile gehe ich sogar wieder arbeiten mit 36 Wochenstunden. Du siehst, es geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leute, auch hier... mich hats wieder erwischt.

Antwort von Pebbie am 15.07.2011, 10:46 Uhr

Ich gratuliere Dir herzlich, auch wenn Du wohl noch etwas brauchst um Dich mit der Situation zu arrangieren.
Ich wünsche Dir eine schöne und hoffentlich entspannte Schwangerschaft.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leute, auch hier... mich hats wieder erwischt.

Antwort von babyfelix am 15.07.2011, 10:49 Uhr

Nun, unverhofft kommt oft...
Kann mich nicht wirklich reinversetzen, da es für mich immer so verflucht schwierig ist, überhaupt schwanger zu werden und ich deshalb wohl nie in die Verlegenheit kommen werde, ungeplant schwanger zu sein.
Aber ich denk halt auch mal: jetzt ist der Schock natürlich groß, aber wenn sich das gesetzt hat, und erst Recht, wenn es erst mal da ist, kommt sicher doch auch Freude.
Es hätte schlimmer kommen können. Immerhin hast du einen Partner, solide Verhältnisse... Wo Platz für vier ist, ist auch Platz für fünf.
Ihr schafft das schon!
Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leute, auch hier... mich hats wieder erwischt.

Antwort von jotasi am 15.07.2011, 11:33 Uhr

Glückwunsch auch von mir, auch wenn es jetzt noch nicht sein sollte! :-)

Bei Freunden von uns war es noch einen Zacken schärfer: Kind 1 lang ersehnt nach Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt 9/2007, Kind 2 (Unfall) 11/2008, Kind 3 (Unfall) 8/2010.
Es ist superanstrengend, aber sie sind glücklich. Und da sie sowieso mindestens drei Kinder wollten, passt es auch.

Also, alles Gute Dir und Deiner Familie!
LG jotasi, auch mit drei Kindern (Kind 1 + 2 knapp zwei Jahre auseinander, Kind 3 fünf Jahre Abstand zu Kind 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unverhofft kommt oft ...

Antwort von Jamu am 15.07.2011, 12:04 Uhr

der Schock ist erstmal groß aber es wird schon noch!

Wie heißt es immer so nett: jeder bekommt das was er verdient!
Der Liebe Gott hat schon gewusst, dass du es schaffen wirst und hat es dir eben jetzt schon geschickt!

Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft!!!!!!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft ...

Antwort von Sakra am 15.07.2011, 14:44 Uhr

na da ihr sowieso ne nr. 3 wolltet, dann ist die freude nach dem ersten schock doch schon da;-))

also, herzlichen glückwunsch!!!

wie die anderen schreiben ist es zu schaffen, auch wenn ich mir das nie vorstellen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leute, auch hier... mich hats wieder erwischt.

Antwort von Fleeti am 15.07.2011, 16:02 Uhr

Sorry, ich bin da immer der Nichtverständnistyp.

Wenn ich kein Kind möchte, dann verhüte ich nicht mit NFP !!!!!

Trotzdem LG

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.