Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 17.07.2017, 6:56 Uhr

Ich fühle mich überfordert... meine Mutter...

> Meine Schwester ist der Meinung, ich solle meine Mutter zu uns holen, sie könne offenbar im Moment nicht alleine sein

Ach ist das schön, wenn die tätige Hilfe sich darauf beschränkt, anderen sagen zu können, was SIE tun sollen. Natürlich nur aufgrund der Umstände.

Ich stehe ja auf dem Standpunkt, dass Krankheit und Gebrechlichkeit keine Basis für Leben unter einem Dach sind, wenn man das - wahrscheinlich aus gutem Grund - schon in guten Tagen nicht wollte. Allerdings würde niemand mit einem solchen Ansinnen an mich herantreten; ich habe mir über Jahrzehnte mehr oder weniger freiwillig meinen guten schlechten Ruf in der Familie erarbeitet; niemand käme auf solche Ideen, ich hab also leicht reden.

Hat Deine Schwester keine Urlaubstage mehr? Warum verbringt sie nicht ein paar Wochen bei Eurer Mutter, zumal das Verhältnis wohl eh das engere ist?

Ich würde meine Anteilnahme durch häufige Anrufe zeigen, außerdem sämtliche Alten/Pflegeheime der Umgebung anschreiben zwecks Kurzzeitpflege. “Mama, wir machen uns Sorgen - was hältst Du von diesem Haus, nur für ein paar Wochen? Oder das hier?“

Wenn Du einmal damit anfängst, bist Du auf weiteres die Auffangstation und erst recht die Böse, wenn Du das nicht mehr willst. Finger -> Hand...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.