Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.07.2017, 20:17 Uhr

Hach Häsle...

Nein, eine 24-Std.-Betreuung bräuchte sie sicherlich nicht. Ich finde ja, sie bräuchte eigentlich nur eine "Rückgriffsebene", also gewissermaßen "betreutes Wohnen", wo es Angebote gibt, auf die sie zurück greifen könnte, wenn sie will / muss, und vor allem das Wissen, wenn was ist, könnte sie und es ist jemand als Ansprechpartner da. Wahrscheinlich würde das (zumindest im Moment) reichen...

Leider - will sie auf keinen Fall. Als meine Großmutter vor gut 20 Jahren ins Seniorenstift ging, war meine Mutter ganz begeistert und meinte, das macht sie auch, wenn sie in Pension geht - aber jetzt lehnt sie alles in die Richtung strikt ab. Sie will alleine in ihrer 4-Zimmer-Wohnung im 3. Stock bleiben... sie schafft das schon...

Du hast natürlich recht, Häsle - meine Mutter nagt nicht am Hungertuch und könnte sich externe Hilfe leisten. Leider ist sie dafür zu sparsam... Sie hatten ja früher eine Putzfrau, der sie gekündigt hat, weil es sich "nur für sie allein" nicht lohne, sie mache ja nicht viel Dreck... Das bisschen Einkaufen, was sie brauche, das könne sie schon selber... usw. Taxi zum Arzt ist für sie quasi der Gipfel der Dekadenz. :-(

Und Großeinkauf am Wochenende - ich kann's ihr ja nicht recht machen, wenn ich beim Einkaufen etwas mitbringen würde. Es wäre ja nicht das richtige Brot von ihrem Bäcker und ihre Lieblingsmilch und die richtige Sorte Rübenkraut und überhaupt... und an ihre Waschmaschine darf ich auch nicht, da lässt sie niemand anders ran, die Maschine ist nämlich eigen und wenn man nicht wenig genug Waschpulver nimmt, dann läuft der Schaum über... Familiendrama pur. Schon ausprobiert. :-(

Meine Große ist noch beim Führerschein dran...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.