Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 17.07.2017, 13:00 Uhr

Ich fühle mich überfordert... meine Mutter...

Die gleiche Situation gab es hier Anfang des Jahres mit meiner Oma. Sie hatte im Übrigen die gleichen Symptome und wurde immer wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die drei Kinder konnten sich nicht in dem Maße kümmern, welches notwendig gewesen wäre, da meine Oma rund um die Uhr jemanden ihrer Kinder um sich haben wollte, den sie dann wie einen Haussklaven hin und her schicken konnte. Sie konnte einfach nicht alleine sein, bekam sofort dosen schlimmen Bluthochdruck, hat aber immer auch versucht, ihre Kinder gegeneinander auszuspielen, wie schon ihr Leben lang.
Es war allerdings geplant, dass mein Onkel(der ihr Lieblingskind ist-meine Mutter und meine Tante haben eine wesentlich ambivalentere Beziehung zu meiner Oma, weil sie -auch ohne diagnose-ganz offensichtlich unter einer Persönlichkeitsstörung leidet), der einen Monat später in Pension gehen wollte, sich dann um sie kümmert-es gab also nur einen Monat zu überbrücken. Deshalb ist sie in Kurzzeitpflege gekommen. Zuerst fand sie das schrecklich, hat sich mit Händen und Füßen gewehrt; musste am Anfang auch noch einmal ins Krankenhaus-aber danach hat sich die Situation beruhigt; ihr ging es gesundheitlich besser und sie hat sogar wieder zugenommen (sie war sehr mager geworden, weil sie nichts mehr essen konnte/wollte). Die erste Zeit nach der Kurzzeitpflege war für meinen Onkel und meine Mutter und meine Tante sehr nervenaufreibend, aber mittlerweile hat es sich eingespielt, nachdem es die Ansage gab, entweder stellt sie nicht ständig Forderungen und benimmt sich oder sie kommt ins Heim; ich finde die drei Geschwister kommen nun tatsächlich besser miteinander aus als je zuvor.
Die Situation war/ist mit deiner ja durchaus vergleichbar.
Also ich würde auch über Kurzzeitpflege für sie nachdenken, wenn es ihr besser geht, versuchen, ob es in ihrer Wohnung noch klappt und wenn nicht, entweder einen Heimplatz (in der Nähe deiner Schwester!) suchen oder bei deiner Schwester unterbringen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.