Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 26.01.2006, 14:48 Uhrzurück

Hallo Ihr beiden... :-)

Ich habe nicht gepostet, daß zuhause Deutsch gesprochen werden MUß oder SOLL. Ich habe gepostet, daß notfalls halt AUCH zuhause die jeweilige Sprache gesprochen werden sollte, um die Integration zu beschleunigen. DAmit meinte ich nicht AUSSCHLIEßLICH. :-)

Wenn die Sprache des Gastgeberlandes im Großen und Ganzen von allen Familienmitgliedern beherrscht wird, stellt sich diese Frage eh nicht.
Im Ergebnis halte ich es ja auch für enorm wichtig, daß die Sprache der eltern bzw. die eigene Muttersprache erhalten bleibt.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten