Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 26.01.2006, 11:59 Uhrzurück

Gestern Vorstellung im Kiga: Einen PC Kurs mit 4 !!!!!!!!

Heu dachte ich gestern, Mindestanforderung an Kiga-Kinder.
Da muss dein Kind einer gewisse "Mindestanforderung" - wie die "Tante" es nannte genügen. Nun ist Isabella in diesem Kiga schon seit meinem 8. Monat SS angemeldet ( *g*) da wir den Leiter der Verwaltung aus Münchner Zeit halt gut kennen und das bei denen so üblich scheint. Von wegen PC erst ab Schulalter!
Mein Mann und ich hatten gestern Vormittag mit Isabella einen Vorstellungstermin im Kindergarten, in den Isabella ab Herbst geht. Da sind die Kinder nach Alter erst einmal gestaffelt 9 3 Jährige ( da kommt Isabella rein), 7 4 jährige usw.
Da - ich dacht ich hör nicht recht Da wird die 3 jährigen Gruppe, jeden Tag einen anderen Stundenplan, schon an den PC " behutsam herangeführt", wie die Gruppenleiterin es nannte. Da Ist am Montag Sporttag, am Di "Medientag – PC etc.“, Techniktag, Basteltag und am Fr Sprachtag.
Mo-Fr durchgestylt . Und die in der 2. Stufe ( 4 jährige) arbeiten schon richtig mit dem PC während die 3 jährigen noch experimentieren dürfen ( was immer auch das heiß.).
Das war durchorganisiert bis ins letzte. Für jede Gruppe mit 8-10 Kinder gibt es eine hauptamtl. Erzieherin und einen/eine Azubi. Nur die 5 und 6 jährigen haben sie zusammengeschmissen, meinte die Leiterin, da schon aus dieser Gruppe die meisten 5 jährigen reif für die Schule sind.
Auf der Heimfahrt habe ich mich eigentlich gewundert, warum sie Abends für die Kleinen keine Dichterlesungen und Konzerte mit klassischer Musik veranstalten. Ach übrigens wir mussten/ konnten wählen aus was der Sprachtag besteht: Deutsch/ Englisch , Deutsch/ Französisch und Deutsch/ Italienisch ( aber sie meinte doch wir sollten uns für Deutsch Englisch Entscheiden, da in den anderen Sprachgruppen die älteren 5 und 6 Jährigen hauptsächlich vertreten währen. Nun bin ich voller Panik nach einer adäquaten Grundschule, wahrscheinlich muss das dann eine sein, in der man in der 4. Klasse Abitur macht.
Mal sehen Grüße von Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten