Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 26.01.2006, 19:42 Uhrzurück

@Ralph

Wieviele Kinder hast Du denn schon zweisprachig erzogen? Und wieviele Gedanken hast Du Dir dazu gemacht? Welches Recht hast Du, Menschen ihre VErfahrensweise (in meinen Augen die richtige. Denn, wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mihc sehr mit diesem Thema befasst) vorzuwerfen?

Und hast DU denn die Weisheit mit den Löffeln gefressen? DU, der mit Zweisprachigkeit überhaupt nichts zu tun hat?
Ralph, Du weißt, ich schätze Dich sehr. Aber diese Ignoranz, die Du da von Dir gibst, ist nicht ok.

Meinst Du denn, diese Kinder, die gebrochen Deutsch sprechen würden besser sprechen, wenn ihre Eltern in demselben gebrochen Deutsch mit ihnen reden würden?

Ich kenne viele Kinder, die ihren Eltern nur noch in deutsch antworten. Und die schon gar nicht mehr richtig ihre Muttersprache können. Ich finde es schade. Auch wenn ich es auf der anderen Seite super finde, dass sie perfekt deutsch können.

das ist ein sooo difiziles Thema, das kannst Du als Nichtbetroffener ganz bestimmt nichtrichtig beantworten.

(Frag mal Titu, in welchen Schwierigkeiten sie steckt. Sie Italienerin, er Türke und die Kinder sind deutsch. Wo sind jetzt die Wurzeln?)

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten