Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 26.01.2006, 13:59 Uhr

off topic...fahrradschloss...was reinschmieren ....

hi,
ich habe mein fahrrad arg vernachlässigt und es sogar bisher draussen stehen lassen *schande-über-mich* .... doch jetzt wollte ich gerade das schloss öffnen, ich kann zwar den schlüssel reinstecken, aber nciht mehr umdrehen ... so ein mist ...
womit kann ich es lösen ?
ich habe hier: graphit puder, schmier- und haftöl und feinöl
hat jemand von euch eine idee ?
DANKE !
salsa

 
5 Antworten:

Ich würde erst mal etwas Graphit rein ...

Antwort von Nina3Jungs am 26.01.2006, 14:09 Uhr

und wenn das alleine nicht hilft etwas von dem Feinöl hinterher, damit das Graphit ordentlich reinkriechen kann. Ich hab für solche Zwecke immer Bohrerspray genommen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina....danke ..und...

Antwort von salsa am 26.01.2006, 14:30 Uhr

ich werde es heute Nachmittag ausprobieren ... ich hoffe ganz arg, dass es hilft ... ist halt so ein "tolles" bügelschloss ... kann ich nicht mal eben durchzwicken ;-)
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina....danke ..und...

Antwort von SilvanaR am 26.01.2006, 15:29 Uhr

he, ich habe da auch so ein teuers Bügelschloss, was sich genauso nichtmehr öffnen lässt,
also wenn du eine Lösung hast, dann gerne her damit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina....danke ..und...

Antwort von salsa am 26.01.2006, 19:08 Uhr

ralph hat mir gerade noch den tip von "Karamba" oder "Carambo" rübergefunkt ... das andere hat leider nicht geholfen ... soll es im baumarkt geben ... soll evtl. rost lösen und "gangbar" machen, werde es am samstag kaufen.
viel erfolg
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich...

Antwort von Gerry 74 am 26.01.2006, 20:36 Uhr

nehm bei sowas immer MoS2Oil.

Kontakt-, Gleit- und Schmiermittel. Unterkriecht und verdrängt Wasser. Beseitigt Quietsch- und Knarrgeräusche. Schmiert bewegliche Teile. Löst festgerostete Schrauben, Muttern und Bolzen. Verhindert Kriechströme in elektrischen Anlagen und wirkt hier als Kontaktmittel. Schützt blankes Metall vor Nässe und Korrosion.

LG Gerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.