Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von deischuhzu am 19.05.2011, 10:28 Uhrzurück

Re: Frage an die KiGa Mama´s Ist das Kindesnötigung?

ist ja krass, ich weiß ja nicht wie der Ton der Erzieherin ist, man kann auch lieb dem Kind behilflich sein, sein AA zu entfernen aber nicht vor anderen und eigentlcih sollte die Wäsche komplett unangetastet in den Beutel kommen wegen der Hygiene.

Welche Ermahnung bekam das Kind?

Wie reagiert die Mutter, wenn die Erzieher das Kind als anstrengend und unmöglich bezeichnen? Da würde ich mal nachhaken und nachfragen, wie das kommt, in welchen SItuationen denn? So pauschal ist es ja nichtssagend.

Der Erzieherin würde ich mal den Tipp geben, dass sie den Beruf erlernt hat und pädagogisch mit den Kindern umzugehen hat und wenn sie ein normales Kind als anstrengend bezeichnet, sie den Beruf verfehlt hat.

Mein eines Kind würde ich auch als "anstrengend" bezeichnen aber die Erzieher lächeln darüber und zeigen einem noch auf, welche Qualitäten das Kind hat und es doch so wunderbar ist.

Da staune ich manchmal über die Ruhe, die sie in manchen Situationen aufbringen.

Außerdem haben Erzieher nicht zu bestrafen sondern im positiven Sinn auf das "Fehlverhalten" des Kindes einzuwirken.

Ich würde das einfach mal mit Erzieher und Leitung sachlich ansprechen und um eine Klärung bitten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten