Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Fleeti am 19.05.2011, 9:59 Uhrzurück

Re: Frage an die KiGa Mama´s Ist das Kindesnötigung?

Bin selbst Mama zweier sehr aktiver Jungs und ich denke schon, dass die Erzieherinnen sich da manchmal schon "härterer" Methoden bedienen müssen um bei 25 Kindern durch zu kommen.

Allerdings halte ich es nicht wirklich für pädagogisch wertvoll einen 4 Jährigen damit zu strafen, dass er seine Hose selbst säubern muß.

Ich würde auf jedenfall das Gespräch erst mit der Erzieherin suchen und falls das nicht fruchtet mich an die Kiga Leitung wenden.

Es kommt schon immer auf die Erzieherin an, wir haben da auch so unseren kleinen Leidensweg. Unser Großer wurde auch 3 Jahre ständig kritisiert weil er nicht gebastelt hatte und partout nicht Mutter und Kind in der Puppenecke spielen wollte. Zum Schluß sind wir deswegen in der Ergo gelandet.
Nun in der Schule wird er als das gesehen was er ist : Ein aktiver 6 jähriger Junge der keinerlei "Schäden" hat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten