Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.05.2011, 10:45 Uhr

Onlinebankung - Aufforderung zur Eingabe ALLER TANs ???!!!

Bin gerade im Onlinebankung der DKB, da kommt vor der Eingabe von Kontonummer und Passwort eine Aufforderung zur Eingabe ALLER TANs

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, in dem Zusammenhang mit der Einführung der neuen Sicherheitsmaßnahmen, die Bestätigung der Transaktionen mit der Eingabe der Chip-TAN's, die dem Schutz vor dem unberechtigten Zugriff von Dritten auf Ihr Konto dienen, müssen wir alle laufenden TAN-Listen aus dem Verkehr ziehen. Aus dem gegebenen Grund bitten wir Sie höfflichst uns die Informationen über die aktuellen TAN-Listen zur Verfugung zu stellen. Die Maßnahme dient dazu, dass wir die Wiederholung der TAN-Listen für Ihr Bankkonto vermeiden können. Wir bedanken uns sehr für Ihr Entgegenkommen.
Ihre Deutsche Kreditbank AG."

Das geht doch mit Sicherheit NICHT mit rechten Dingen zu, oder?

Hat das noch wer?

LG
S

 
16 Antworten:

NEIN!!!

Antwort von Caipiranha am 18.05.2011, 10:48 Uhr

Gleich eine Hardcopy per Email an den Kundenservice schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onlinebankung - Aufforderung zur Eingabe ALLER TANs ???!!!

Antwort von deischuhzu am 18.05.2011, 10:49 Uhr

hört sich dubios an. Rufe bei der Bank an und erkundige dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN!!!

Antwort von streepie am 18.05.2011, 10:49 Uhr

NEIN, auf keinen Fall die TANs eingeben, und sofort deine Bank informieren.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN!!!

Antwort von be@ am 18.05.2011, 10:50 Uhr

Auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!
Außerdem kann man TAN-Listen sperren!!!!!!!!! Also brauch man nicht die Tans zu verbrauchen.
Bei uns war das so, Als nach Umstellung auf Chip/Tan waren die Tans gleich ungültig!!!
LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onlinebankung - Aufforderung zur Eingabe ALLER TANs ???!!!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.05.2011, 10:51 Uhr

Mache ich gerade. :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onlinebankung - Aufforderung zur Eingabe ALLER TANs ???!!!

Antwort von PaulaJo am 18.05.2011, 10:55 Uhr

Meiner Schwester und ihrem Mann wurde auf dieser Art sehr sehr viel Geld vom Konto abgebucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe angerufen:

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.05.2011, 10:58 Uhr

Dachte ich mir auch gleich.

Konto vorerst zu meiner Sicherheit gesperrt. Ich bekomme komplett neue Kontodaten und die Technik- Abteilung ruft mich an und klärt noch irgendwas. Wird wohl ein Virus sein *arrrghhhhhhh*



LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angerufen:

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.05.2011, 11:03 Uhr

Aaaaaaaaaaaaaahrg!!

Sowas braucht ja kein Mensch, oder?

1. P.S. Gewünschte Bilder hab ich bestimmt, aber noch nicht auf den Rechner geladen.
2. P.S. Termin ist notiert :-))
3. P.S. Noch 3 Monate schlafen, dann

GLG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

M&N

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.05.2011, 11:09 Uhr

Große *pieeeeeeeeeeeeeeeep*!

Dabei muss ich gaaaaanz dringend was WICHTIGES überweisen und muss mir jetzt erstmal jemanden suchen, der das für mich macht.
Dabei hatte ich heute soooo viel vor :-(((((

Wenn du das mit den Bildern bis Freitag noch schafftest, wäre es phänomenal, zumindest ein oder zwei, ich brauche nicht alle :-)

Darf ich die 3 Monate durchschlafen *ggg*?

GLG
S

Und wer macht mir meinen PC virenfrei??? *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M&N

Antwort von Zweizahn am 18.05.2011, 11:27 Uhr

So ein Mist, ich habs bei meinem DKB-Konto auch gleich ausprobiert. Alles in Ordnung. Wenn man auf der Startseite vom Online-Banking ist, wird auch direkt davor gewarnt, solche Daten auf der Startseite einzugeben.
Da hast du aber ordentlich in die Schei... gegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweizahn

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.05.2011, 11:29 Uhr

Ich habs ja nicht eingegeben.
Trotzdem Murks! :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweizahn

Antwort von Zweizahn am 18.05.2011, 11:50 Uhr

hattest du eigentlich die grüne leiste oben, wo die internetseite steht?

und murks ist es wirklich, hast recht - ein gesperrtes konto ist schlecht, weils ein paar tage dauert, ehe alles wieder auf die reihe gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweizahn

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.05.2011, 11:52 Uhr

Ja, die grüne Leiste war da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei uns ähnlich...

Antwort von Jana2 am 18.05.2011, 13:10 Uhr

Unser Online-Banking ging plötzlich nicht mehr.
Hab mir nix bei gedacht, erstmal abwarten, morgen wieder...

Dann vom Apple versucht, auch nix.... Mein Mann (mit Chef-Genehmigung) im Büro probiert...nix!

Dann hab ich unseren Kundenberater angerufen, ob er wüsste was los ist.

Nun ja, auf dem Bankserver wurde ein Phishing-Angriff von vor 4 Wochen bemerkt und alle Online-Konten gesperrt.

SUPER!

Auf meine (!) Anfrage hin bekam ich dann neue Zugangsdaten, hab auch gleich auf SMS-TAN umgestellt.

Allerdings kostete das eine Weile Zeit...
Ich musste wichtige Überweisungen auf Papier in der Filiale tätigen, die Kosten dafür habe ich mir erstatten lassen.

Die mögen mich da nicht mehr sonderlich

Und ich habe mir verbeten, mich telefonisch nochmal mit irgendwelchen Geldanlage-Gedöns zu belästigen, wenn bei solch wichtigen Dingen die "Telefonkette" versagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onlinebankung - Aufforderung zur Eingabe ALLER TANs ???!!!

Antwort von mk89 am 20.05.2011, 20:33 Uhr

Trojaner ! Habe mit der Postbank telefoniert ! Am besten den Kundendienst anrufen 0800 1008906
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onlinebankung - Aufforderung zur Eingabe ALLER TANs ???!!!

Antwort von mk89 am 22.05.2011, 20:09 Uhr

Das ist ein Trojaner ! Habe eben mit meiner Bank gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.