Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 18.05.2011, 7:45 Uhr

Suche Ideen für Mitbringsel!

Wir haben im Urlaub Freunde kennengelernt, die wir demmächst über Pfingsten besuchen werden (2 Erw, 2 Mädels im Alter von 8 und 11). Jetzt denke ich verzweifelt über Mitbringsel nach, da wir dort auch einige Tage übernachten werden. Sie wohnen in Köln, sind beide im Buchgeschäft tätig (daher kommen Bücher definitiv nicht in Frage, kriegen von den Verlagen täglich unaufgefordert Kisten davon) und hm wie sagt man...recht intellektuell. Ich finde es total schwierig! Habt Ihr Ideen? Danke!
Gruß, Pauline

 
7 Antworten:

Re: Suche Ideen für Mitbringsel!

Antwort von maleja am 18.05.2011, 8:05 Uhr

Ein paar (kulinarische) Spezialitäten aus Eurer Gegend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Mitbringsel!

Antwort von Leewja am 18.05.2011, 8:47 Uhr

diese holzpuzzle-Geduldsspiele...

wo man so geometrische Figuren zusammensetzen muss oder auch solche aus metall, wo man zwei teile auseinanderfrickeln muss, was aber erstmal unmöglich erscheint!

Die sind dekorativ (die aus Holz) und machen Spaß und fordern das Köpfchen. und sind was für die ganze familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Mitbringsel!

Antwort von claudiH am 18.05.2011, 9:44 Uhr

es gibt ein ganz tolles memory (allerdings hab ich das auch aus dem buchhandel).

das nennt sich gemischtes doppel.
guck mal hier

http://gutegeschenke.com/memory-gemischtes-doppel/

das habe ich schon zwiemal verschenkt und kam super an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Mitbringsel!

Antwort von Terkey235 am 18.05.2011, 10:42 Uhr

Eine Leselotte?
http://www.leselotte.com/

Regionale Leckereien find eich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Mitbringsel!

Antwort von streepie am 18.05.2011, 10:48 Uhr

Selbstgemachte Marmelade oder Regionale Spezialitaeten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgemachtes zum Essen/Trinken

Antwort von mini99 am 18.05.2011, 11:23 Uhr

Hallo!
Ich liebe selbstgemachte Dinge, sprich Marmeladen, Eierliköre, Holunderblütensirup etc. Ich würde sowas mitbringen, dann ev. ein Spiel das ihr gemeinsam spielen könnt am Abend und was für die Kinder.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Ideen

Antwort von Pauline2 am 19.05.2011, 7:36 Uhr

Die Idee mit dem memory finde ich super, werde ich umsetzen. Prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.