Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 28.08.2015, 9:20 Uhr

Erzieherin heiratet nur standesamtlich - Kündigung

Hallo,

ich habe meine Tochter ganz bewußt in einen katholischen Kindergarten gegeben, damit ihr christliche Werte vermittelt werden, die in nichtkirchlichen Einrichtungen oft auf der Strecke bleiben. Das bekam ich dann ja auch gleich beim Wechsel in einen städtischen Hort leider nur zu deutlich bestätigt. In diesem katholischen Kindergarten waren Kinderdie allen möglichen Glaubensrichtungen angehörten, und auch die haben sich dort wohlgefühlt. Selbst türkische Eltern wählten lieber den katholischen Kindergarten als den städtischen.

Niemand muss sich als Erzieherin für eine Stelle in einer katholischen Einrichtung bewerben, aber wenn die Damen das tun und einen Arbeitsvertrag mit diesen Bestimmungen unterschreiben, dann sollen sie sich gefälligst auch daran halten. Wo sind wir denn? Wieso sollte die katholische Kirche denn Atheisten anstellen, die gegen die Kirche arbeiten? Soweit kommt es gerade noch.

Ich zahle, wie viele andere Katholiken auch, Steuern an den Staat und von diesen Steuern kann dann gerne auch für die katholischen Kindergärten etwas entnommen werden. Wieso sollen denn nur diejenigen etwas von diesen Steuern bekommen, die ihre Kinder in nichtkirchliche Einrichtungen geben?

Ich würde meine Tochter immer wieder in eine kirchliche Einrichtung geben, wenn ich die Wahl hätte. Leider hatte ich diese Wahlmöglichkeit nicht immer.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.