Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 28.08.2015, 7:24 Uhr

Das Papier ist wichtiger als der Mensch

Es ist wichtiger dass formal alles gut katholisch ist, als dass der Mitarbeiter wirklich im sinne des Glaubens seine Arbeit verrichtet.

Ich selbst musste meine standesamtliche ehe durch eine sanatio auch kirchlich anerkennen lassen um weiterhin kath. arbeiten zu können.
Die Kirche hat nunmal ihr ganz eigenes Arbeitsrecht. Das fände ich auch nicht weiter schlimm wenn der Staat nicht finanziell so viel beteiligt wäre. Alle Einrichtungen sind zu über 80% von den Gemeinden finanziert, teilweise bis zu 100%. Aus kirchengeldern kommt nur ein kleiner Teil der laufenden Kosten. Und das finde ich nicht gut. Ich bezahle jemanden der sich nicht an meine regeln hält. Das ist doch schräg.

Zum Glück wirkt sich der katholische Arbeitgeber aber nur selten wirklich auf die Arbeit aus.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.