Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 26.08.2015, 22:10 Uhr

Abschied, was tun?

Hallo zusammen,

beruflich steht der Abschied mit nachfolgendem Neuanfang direkt vor der Tür.
Nur habe ich noch nicht entschieden, was ich zum Abschied machen werde.

Die Meisten sich verabschiedenden Kollegen haben das Team zu Getränken und kleinen Schnittchen in eine Kneipe einzuladen.
Besonders üblich war das bei den lange dagewesenen Kollegen, die haben das alle gemacht - dazu gehöre ich unbedingt.

So, nun fällt mir der Abschied etwas schwer und ich bin damit nicht sehr glücklich, weshalb mir so ein langes Abschiedszeremoniell (ein ganzer Abend mit Thema des Abschiedes) widerstrebt. Um nicht zu sagen es stresst mich schon der Gedanke daran (zumal dann immer irgendwelche Abschiedsprogramme aufgefahren werden... ich weiß nicht, ob ich das tränenfrei überlebe... eigentlich will ich das nicht)
Andererseits war ich natürlich bei allen Feierlichkeiten ähnlicher Art (Abschiede, runde Geburtstage) mit dabei und will jetzt auch nicht doof dastehen.

Überlegt habe ich, mittags in der Mittagspause was zu machen. Denkbar wäre:
- Catering zu bestellen mit verschiedenen leckeren warmen und kalten Sachen
- Selbst zu köcheln und mittags warm und kalt zu servieren


Alternativ habe ich kurz überlegt, zu einem späteren Zeitpunkt (nach Stellenwechsel und Einleben dort) in die Kneipe einzuladen.

Was meint ihr?
Sieht das blöd aus, wenn ich jetzt nicht wie alle anderen Kollegen verfahre?

Danke und VG!

 
3 Antworten:

Re: Abschied, was tun?

Antwort von Terkey235 am 26.08.2015, 23:51 Uhr

Nein, sieht nicht blöd aus. Und über ein Catering zum Mittag - bestellt oder selbst gekocht - freuen sich bestimmt alle.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied, was tun?

Antwort von Christine70 am 27.08.2015, 6:43 Uhr

Das sieht gar nicht blöd aus. Bei uns war es damals auch immer so, wenn jemand ging, wurde ein Metzger beauftragt, was warmes zu bringen.
Bei mir war es damals aber so, dass mein Mann bei der Bundeswehr war, ich war schwanger und mein Abschied kam irgendwann.. und mir war auch klar, ich werde in diese firma nicht zurückkehren, da ich nur einen befristeten vertrag hatte und der nicht verlängert wurde.
ich hab meinen kollegen dann die wahrheit gesagt, daß ich solche abschiedsfeiern nicht mag und ich sehr nah ans wasser gebaut bin und finanziell sieht es auch nicht rosig aus, da wir viel fürs Baby anschaffen mußten. ALLE haben es verstanden. ich hab dann kuchen gebacken und für Mittag belegte Brötchen bestellt. Alle waren zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied, was tun?

Antwort von fsw am 27.08.2015, 10:02 Uhr

Mein erster Gedanke war auch,einen Kuchen backen und mittags zurechtstellen.Je nach deinen Möglichkeiten finde ich die Mittagsvariante mit Lieferservice auch voll o.k.Mir liegen diese langen Abschiede auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.