Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 28.08.2015, 13:02 Uhr

Schwester Rabiata

Nein, das sollte ihnen nicht das Recht geben sich so viel einzumischen. Religiöse Erziehung -ja.Mitarbeiter kündigen weil sie nicht kirchlich geheiratet haben-nein!Das hat auch g rad mal gar nichts mit Nächstenliebe zu tun.

Aber sie nehmen sich das Recht, sie haben das Recht. Und wenn sie aussteigen würden, würde der Staat ein massives Problem bekommen.
Es bleibt nur die Möglichkeit sein Kind einfach nicht in eine kirchliche Einrichtung zu geben und sich als Erzieherin halt woanders zu beweben, wenn man das doof findet.

Ich kann auch schlecht mein Kind in einen Waldorfkindergrten geben und mich dann darüber aufregen, dass er dort seinen Namen tanzen muss und dass sie dort nur mit Naturmaterialien arbeiten.

Es gibt einfach auch viele Menschen, die Wert auf eine religiöse Erziehung legen.Das bieten die staatlichen Einrichtungen nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.