Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 28.08.2015, 7:30 Uhr

mein liebstes Aufregethema...

da krieg ich Schaum vor dem Mund!

In wieweist ist dieser Hort denn kirchlich? Bezahlt die Kirche alle Kosten? Oder ist das wieder nur so eine Trägersache?
ca. 5% der Kosten im Durchschnitt werden bei Trägereinrichtungen vom Träger überhaupt übernommen, und dennoch nehmen sie sich das Recht für solche Schmalspurentscheidungen und Vorschriften!
Wer zahlt bestimmt!
WENN dieser Hort kostenlose Betreuung anbietet, die Kosten also komplett übernimmt, würde ich ihm zumindest das Recht zustehen, so eine Entscheidung zu treffen, auch, wenn ich sie dann immernoch für total bescheuert halten würde. ABER wenn Staat/Stadt/Kommune und Eltern für die Leistung der Kinderbetreuung hauptsächlich bezahlen, sollten die auch wesentlich mehr, nein, sogar die Hauptbestimmung haben, bei solchen Angelegenheiten!
Kirche sollte man meiner Meinung nach komplett aus öffentlicher Bildung und Erziehung raushalten!
Wäh, so ein morgendlicher Aufreger beim Frühstücksespresso :-P

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.