Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 27.08.2015, 10:50 Uhr

Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Tumulte-vor-Karlsruher-LEA-Fluechtlingsgruppe-attackiert-Security-Personal;art6066,1716491

 
90 Antworten:

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von wolke76 am 27.08.2015, 10:58 Uhr

Genauso blöd wie zündelnde Nazis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von lilly1211 am 27.08.2015, 11:03 Uhr

Das ist nicht schön.

Und ich habe mich gestern noch gefragt warum vor der Turnhalle in der seit Montag 300 Flüchtlinge wohnen überhaupt Sicherheitskräfte stehen? Um diese gegen unberechtige Personen zu sichern, ok.

Weiß jemand ob die berechtigten Personen die dort offiziell "wohnen" denn rein und raus dürfen wie sie wollen? Immer an den Wachleuten vorbei?

Die Flüchtlinge sind neu bei uns seit Montag, es wurde ein Sichtschutzzaun um die Turnhalle gebaut und am Eingang des Zauns stehen Wachleute. Einige sehr wenige Flüchtlinge habe ich auf der Straße gesehen. Hätte aber schon damit gerechnet dass auch auf dem angrenzenden Spielplatz welche sind: kein einziges Kind, Mutter etc.

Eingesperrt werden die aber wohl nicht sein da drin oder? Und wenn ja, geht es dann eher darum die Flüchtlinge vor den Deutschen zu schützen oder umgekehrt? Also wen schützen die Wachleute und der Zaun vor was genau?

Ich hatte mit das ganz anders vorgestellt, sorry. Das wirkt schon beim Vorbeigehen so gefährlich und seltsam und eben abgeschlossen und gar nicht "offen", allerdings kenne ich die Gründe für diese "Burg" sind.

Weiß das jemand? Es ist keine Erstaufnahmeeinrichtung sondern das für danach.

Ländliche Gegend in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von lilly1211 am 27.08.2015, 11:05 Uhr

...kenne ich die Gründe NICHT für diese Burg....sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lilly, auch bei uns befindet sich mitten im Schulgelände...

Antwort von peekaboo am 27.08.2015, 11:15 Uhr

eine Flüchtlingsunterkunft mit 120 jungen Männern in der Turnhalle..... ohne Zaun oder sonstiges. Die Schule startet am 12.09.15 und ab da soll dann wohl auch Wachpersonal kommen.

Ich habe Angst vor "Beidseitigen" Übergriffen und die Kids mittendrin.

.... aber ich denke mal, das wird die Zeit zeigen. Unser Bürgermeister hofft bis dahin eine andere Lösung zu finden, was wir als Eltern allerdings bezweifeln, bei den Massen an Flüchtlingen.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lilli... in Heidelber im Patrick Henry Village

Antwort von peekaboo am 27.08.2015, 11:17 Uhr

haben die es wohl so geregelt, das nur Personen mit "Schein" Einlass finden. Selbst Voluntäre Mitarbeiter dürfen nicht mehr so ohne weiteres rein und werden überprüft, bzw benötigen eine Berechtigung.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, auch bei uns befindet sich mitten im Schulgelände...

Antwort von lilly1211 am 27.08.2015, 11:20 Uhr

ich weiß gar nicht ob ich den Zaun gut oder schlecht finde, kenne ja die Gründe nicht. Wundere mich nur, hab es mir anders vorgestellt. So wie das aussieht wirkt das sehr abschreckend und gefährlich, etwas optisch offener wäre sicher besser für Integration und so.

Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen dass ich mich nur mit der Frage des Zauns und des Wachpersonals und wen/was die schützen sollen beschäftige nicht mit der Frage ob die da wohnen sollen. Das stört mich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, auch bei uns befindet sich mitten im Schulgelände...

Antwort von Sternenschnuppe am 27.08.2015, 11:46 Uhr

Hier sind auch Zaun und Wachleute.
Um die Bewohner zu schützen, es gab viele Gaffer und auch welche die mal drinnen gucken wollten.

Fremdenfeinldiche habe ich hier noch nie gesehen, aber wie soll ich sagen : einige die in Eigenregie an Hilfsbereitschaft mehr Arbeit machen als dass sie helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, auch bei uns befindet sich mitten im Schulgelände...

Antwort von binesonnenschein am 27.08.2015, 11:46 Uhr

Bei uns waren jetzt 2 Wochen lang 85 Flüchtlinge in der Turnhalle der Grundschule (ich hatte darüber weiter unten geschrieben).

Nix abgesperrt, jeder kann raus und rein, Wachpersonal nur zu Schulzeiten anwesend.

Es gab eine Probleme, unter anderem fasste die Kanalisation die zusätzlichen Ausscheidungen nicht und die Sch... (Entschuldigung!) floß über den Schulhof. Aber Übergriffe gab es nicht.

Das Hauptproblem war der offene Zugang und dass einfach jeder unbesehen auf das Schulgelände konnte. Da war eine große Fluktuation. Die Flüchtlinge selbst, dier Rest der Gruppe, der in einer anderen Schule untergebracht ist, Mitarbeiter der Stadt, Essenslieferung, Sicherungspersonal, Reinigungskräfte (für die Klocontainer), Sozialarbeiter, freiwillige Helfer, seelsorger von der Kirche, ein extra Hausmeister, der nur für die Turnhalle zuständig war usw.

Jetzt sind die Flüchtlinge seit 2 Tagen raus, die Verrohrungen werden saniert und danach kommen neue Flüchtlinge.

Schön finde ich das alles nicht. Aber was soll man machen.

Und meine Solidarität ist natürlich ungebrochen, die braucht nicht angezweifelt werden. Meine erste Sorge gilt allerdings immer noch meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, auch bei uns befindet sich mitten im Schulgelände...

Antwort von lilly1211 am 27.08.2015, 11:49 Uhr

Ja wenn ich es mir so überlege: ich sperre ja mein Haus auch ab um zu regulieren wer rein darf. Die wohnen da zu 300, jemand muss ja regulieren wer ein und aus geht, Tür mit Schlüssel geht nicht, also die Wachleute. Klingt schon logisch.

Also dürfen die raus ja? Dann ist es evtl so dass es entweder keine Bewohner im Spielplatzalter gibt oder sie sich noch nicht trauen. Wie gesagt der Spielplatz ist direkt dahinter und sie waren dort noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, auch bei uns befindet sich mitten im Schulgelände...

Antwort von Sternenschnuppe am 27.08.2015, 11:56 Uhr

Beobachtest Du den den ganzen Tag ?
Oder woher weißt Du das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von Blueberry am 27.08.2015, 12:00 Uhr

Die hatten bestimmt einen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly, auch bei uns befindet sich mitten im Schulgelände...

Antwort von lilly1211 am 27.08.2015, 12:01 Uhr

Nein natürlich nicht, das war eine Momentaufnahme gestern Nachmittag.

Ich wollte ja nur wissen wofür Zaun und Wachleute sind und ob die Menschen dort evtl eingesperrt sind in der Turnhalle. Weil ich verwundert war dass dort überhaupt eine Art "Burg" ist. Kann aber auch nicht sagen wie ich es mir sonst vorstellte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von wolke76 am 27.08.2015, 12:21 Uhr

Sicher. Aber einen nicht nachvollziehbaren.

Warum gibt es bei dir eigentlich nur schwarz und weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von lilly1211 am 27.08.2015, 12:35 Uhr

wie genau meinst du das denn mit dem Grund?

einen Grund der es erklärt? oder einen Grund der es rechtfertigt? oder einen der in dem Verhalten der angegriffenen seine Ursache hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von wolke76 am 27.08.2015, 12:44 Uhr

Lies mal ein bisschen zurûck, dann kannst du ihren Beitrag einordnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von Blueberry am 27.08.2015, 13:06 Uhr

"Sicher. Aber einen nicht nachvollziehbaren."

Ja wie? Irgendwas war sicher der Grund, mit dem man das entschuldigen/rechtfertigen/schönreden kann, wenn man sich Mühe gibt.

Und bevor jetzt jemand anfängt, dass/ob ich die Brandanschläge auf die Asylunterkünfte gut finde: NEIN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von wolke76 am 27.08.2015, 13:11 Uhr

Lesen, verstehen, differenzieren. Du kannst es bestimmt. TU es doch einfach mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriff auf Sicherheitspersonal im LEA Karlsruhe...

Antwort von pflaumenbaum am 27.08.2015, 14:17 Uhr

Blueberry, kannst du verstehen, dass es einigen hier Angst macht, dass überall der Rassismus durchzuschlagen scheint (damit meine ich vor allem die Anschläge, aber auch Pegida)?
Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Mir persönlich macht das mehr Angst als der IS oder radikale Islamisten.
Oder kannst du die Protestierenden in Heidenau besser verstehen? Mich würde wirklich interessieren, was du wirklich denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir machen 200 rechte Randalierer mehr Angst als der IS

Antwort von Pampersmami am 27.08.2015, 14:21 Uhr

Super... manche haben aber auch ein verdrehtes Weltbild! Mein Gott.....ist das lächerlich!
Hier waren es 60 Afrikaner.... sollen wir jetzt auch alle schreien Oh Gott die Schwarzen sind los!

Verurteilen ja---aber doch bitte nicht die Relationen aus den Augen verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir machen 200 rechte Randalierer mehr Angst als der IS

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 14:34 Uhr

Es macht mehr Angst, weil es aus unserem Land, unserem Umfeld, unserer Kultur etc. kommt. Und es sind nicht nur 200. Mach die Augen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir machen 200 rechte Randalierer mehr Angst als der IS

Antwort von Morla72 am 27.08.2015, 14:39 Uhr

Und es sind vor allem nicht nur die Randalierer, sondern die, die stumm dahinter stehen und applaudieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von DecafLofat am 27.08.2015, 14:43 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so

Antwort von Pampersmami am 27.08.2015, 14:44 Uhr

man macht die Augen auf , sieht noch ein bissel TV und die daraus resultierende subjektive Meinung hat nat. Hand und Fuß! Na dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beweisführung erfolgte durch dich: der film dauert knapp 4 min, du antwortest nach einer

Antwort von DecafLofat am 27.08.2015, 14:48 Uhr

ihr seid die dummheit, wie klaas so treffend sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir machen 200 rechte Randalierer mehr Angst als der IS

Antwort von wolke76 am 27.08.2015, 14:49 Uhr

Genau! Und davon gibt es nicht nur hunderte oder tausende. Das sind weitaus mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man unfassbar

Antwort von Pampersmami am 27.08.2015, 14:54 Uhr

ich hab einen 8Jahre alten Laptop und kann das noch nicht mal aufmachen , ohne das es festhängen würde! Geschweige denn darauf nach 1min zu antworten ! Wenn es Dir besser geht mach ich das heut Abend am Tablet vom Sohn und Antworte ausführlich! Obwohl besser nicht, nicht das Du deine vorgefasste Meinung noch ändert müsstest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir machen 200 rechte Randalierer mehr Angst als der IS

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 14:55 Uhr

Genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein ding, geh einfach an ner erstaufnahme-unterkunft vorbei

Antwort von DecafLofat am 27.08.2015, 14:58 Uhr

irgendeiner dieser wirtschaftsflüchtlinge lässt dich bestimmt - wenn du nett fragst - mal auf seinem i-phone das filmchen schauen. *ironieoff*
deine antwort hätte dümmer nciht sein können, nicht mal wissen wovon ich rede aber schiessen wollen... so ne diskussionskultur liebe ich.
so was nennt man verblendet und mit scheuklappen an seiner meinung festhalten. passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh zu tief ins Glas geschaut?

Antwort von Pampersmami am 27.08.2015, 15:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, ich weiß nur anhand einiger statements hier ich welcher schublade du steckst

Antwort von DecafLofat am 27.08.2015, 15:07 Uhr

oder deute ich das alles falsch?
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Leider-ist-es-in-einigen-Bundeslaendern-so_631574.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir machen 200 rechte Randalierer mehr Angst als der IS

Antwort von pflaumenbaum am 27.08.2015, 15:17 Uhr

200 rechte Randalierer und 20.000, die mit Pegida auf die Straße gegangen sind. 20.000, die in Dresden Tatjana Festerling gewählt haben. Wohngebiete in Dresden und angrenzenden Orten, in denen sich Ausländer nicht mehr sicher fühlen können und angepöbelt werden. Da ich in Dresden wohne, spielt sich das alles direkt vor meiner Haustür ab. Ja, das macht Angst und eine miese Stimmung in der Stadt. Wenn ich mein Kind im Sportverein anmelde läuft immer die Frage mit, ob da wohl Trainer bei sind, die auch bei einer Pegida-Demo dabei waren.
Klar, wenn der IS vor meiner Haustür stehen würden, wäre das natürlich noch viel angsteinflößender. Ist ja der Grund, warum die alle hier bei uns reinwollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decaf

Antwort von Einstein-Mama am 27.08.2015, 15:44 Uhr

Ich hab nur bis "Hassan und Eiche" gelesen und Pampersmami in die richtige Schublade gesperrt! Ignorieren, das Pack ( der Sigmar darf das auch sagen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

👍. o.T.

Antwort von wolke76 am 27.08.2015, 15:59 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decaflofat

Antwort von Antje04 am 27.08.2015, 16:28 Uhr

Das ist eine wirklich hochwertige, berührende, einfach tolle Ansprache! Ich mochte die beiden bisher nicht, aber das ist dermaßen gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdrehtes Weltbild..?

Antwort von Leena am 27.08.2015, 16:57 Uhr

Ist doch alles eine Frage des Standpunkts, oder?

Um mal ein harmloses Beispiel zu nehmen: Wenn in Island ein Vulkan ausbricht und ich steh gerade davon, dann macht mir das verdammt Angst. Wenn in Island ein Vulkan ausbricht und ich sitze sicher und geborgen 2.500 km entfernt in meinem Wohnzimmer, finde ich das eher spannend und verfoge begeistert die entsprechenden Webcams.

Wenn ich in Syrien leben würde, würde mir der IS definitiv mehr Angst machen als ein paar verrückte deutsche Spinner. Wenn ich in Heidenau wohnen würde, würde mir der randalierende Mob vor meiner Haustür sehr viel mehr Angst machen als der gesamte IS, auch wenn es nur ein paar bescheuerte Hanseln sind. Ist das so unverständlich?

Das hat nichts mit "lächerlich" und "verliert doch mal nicht die Relationen aus den Augen" zu tun. Ich kann nicht die Welt retten. Aber für meinen Mikrokosmos will ich trotzdem tun, was ich kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brownberry wieder in ....

Antwort von bobfahrer am 27.08.2015, 16:59 Uhr

...Höchstform heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT EINSTEIN!!!

Antwort von maleja am 27.08.2015, 17:02 Uhr

Ich hab auch schon bös Haue gekriegt. Ok, ich hab Abschaum gesagt. Pack, Abschaum...es gibt viele Bezeichnungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heutigen Sündenbock gefunden?

Antwort von Lauch1 am 27.08.2015, 17:32 Uhr

Mir ist Pampersmami noch nie negativ aufgefallen.
Man kann sich übrigens vor rechtsradikalen Übergriffen UND der IS ängstigen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT EINSTEIN!!!

Antwort von Einstein-Mama am 27.08.2015, 17:49 Uhr

Das ist immer sehr lustig, zimperlich ohne Ende, wenns um die eigene Person geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT EINSTEIN!!!

Antwort von Lauch1 am 27.08.2015, 18:00 Uhr

Wo bin ich jetzt zimperlich?
Wird das Problem überschaubarer, wenn täglich einer in eine Schublade gesteckt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brownberry wieder in ....

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 18:02 Uhr

Ja, schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brownberry wieder in ....

Antwort von Blueberry am 27.08.2015, 18:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir macht nicht das eine oder das andere mehr Angst

Antwort von maleja am 27.08.2015, 19:15 Uhr

Mich verunsichert alles, wodurch ich mein friedliches, sicheres, freies und demokratisches Leben in Gefahr sehe.
Wenn die IS vor den Toren stünde, ja, das würde mich beängstigen.
Die braune Suppe und ihre Beifallklatscher haben wir bereits INNERHALB unseren Grenzen. Und somit sehe ich die Gefahr für meine oben genannten Werte für ein glückliches Leben mehr aus dieser Ecke kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah bobfahrer...

Antwort von Daffy am 27.08.2015, 21:22 Uhr

... wo wir uns gerade treffen: Du bist eine pompöse, selbstgerechte Dumpfbacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah bobfahrer...

Antwort von maleja am 27.08.2015, 21:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah bobfahrer...

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah bobfahrer...

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah bobfahrer...

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah bobfahrer...

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Gottchen,...

Antwort von wolke76 am 27.08.2015, 22:03 Uhr

sie spricht mit ihrem Spiegelbild. Bravo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah bobfahrer...

Antwort von PompöseDumpfbacke am 27.08.2015, 22:15 Uhr

....schaut gar nicht schlecht aus der Nick.

Dynamischer fast als Bobfahrer. Oder, BF?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gottchen,...

Antwort von Einstein-Mama am 27.08.2015, 22:29 Uhr

Ich finde es langsam traurig. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich Daffy gar nicht so abscheulich fand, bevor ich von ihrer Einstellung erfuhr.

Ich habe, bevor dieses Nazigeschwür in dt erneut ausbrach, auch sehr kritisch über radikale Islamisten geschrieben. Ich habe aber niemals damit Kriegsflüchtline oder andere Flüchtlinge gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gottchen,...

Antwort von maleja am 27.08.2015, 23:13 Uhr

Die Flüchtlinge sind ja teilweise Flüchtlinge, weil es radikale Islamisten gibt. Und diese Flüchtlinge eben NICHT zu diesen gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gottchen,...

Antwort von maleja am 27.08.2015, 23:13 Uhr

Die Flüchtlinge sind ja teilweise Flüchtlinge, weil es radikale Islamisten gibt. Und diese Flüchtlinge eben NICHT zu diesen gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah bobfahrer...

Antwort von bobfahrer am 28.08.2015, 0:17 Uhr

Kann ich den haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 9:51 Uhr

Ja, Leute, die sich vor laufender Kamera für Geld den Mund zunähen und sich Salzlösung in Donutform unter die Haut spritzen lassen, sind grundsätzlich sehr ernstzunehmende Menschen. Prollschauspieler, jetzt die zwei Clowns. Wer kommt als nächstes mit einer sehr bewegenden und "differenzierten" Rede? Man darf gespannt sein.

Ich lach mich schlapp, wer heutzutage so als erhobenener Zeigefinger herangezogen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah bobfahrer...

Antwort von MartaHH am 28.08.2015, 10:32 Uhr

oha...
hatte auch schon gefragt. Aber du hast natürlich den Vortritt, irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von pflaumenbaum am 28.08.2015, 12:12 Uhr

Ich hatte dich oben was gefragt. Hast du das gesehen? Magst du mir noch Antworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von pflaumenbaum am 28.08.2015, 12:12 Uhr

sorry, antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von pflaumenbaum am 28.08.2015, 12:12 Uhr

sorry, antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 13:23 Uhr

Genau, wenn Menschen, die nun mal eine öffentlich Stimme haben, es einfach nur scheisse finden,dass Ausländer angegriffen werden, oder wahlweise verbrannt und die sich ganz klar gegen diesen Hass aussprechen, dann sind sie natürlich total unter deiner Würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 13:32 Uhr

Übrigens brannte heute Nacht erneut eine Unterkunft. In Heidenau wurde das Willkommensfest für Flüchtlinge abgesagt, weil man keine ausreichende Sicherheit stellen kann!

Ist es DAS was du willst? Du bezeichnest Leute als doof, die sich in ihrer Demokratie gerade sehr bedroht fühlen, weil der rechte Mob gerade die Sicherheit unseres Landes real gefährdet ! Da kannst du sehr stolz drauf sein! Gerade du jammerst ja seit Monaten wie schrecklich unser Land den Bach runtergeht...
Pegida feiert sich gerade, weil Merkel nun selbst persönlich in Heidenau war. Man freut sich, dass die Regierung "endlich aufwacht"! Es existieren übrigens von dir Postings die deine Zuneigung für diese Idioten öffentlich bekunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 14:09 Uhr

Was von mir alles für Postings existieren sollen...

Mit dir diskutiere ich aber nicht mehr. Du bist des Lesens und Verstehens ohnehin nicht mächtig oder einfach nicht willens. Das hast du mehrfach bewiesen.

Genau wie du unten schriebst, ich hätte ja schon länger einen Knall vorausgesagt. Stimmt. Und ich habe nirgends geschrieben, dass dieser Knall NICHT aus der rechten Ecke kommen wird, oder? Im Gegenteil. Genau sowas fand ich ziemlich absehbar.

Und extra für dich und die anderen "bäh bist du braun"-Schreihälse: Nein, ich finde es NICHT gut.

Aber wie gesagt, ich mache mir keine Mühe mehr, dir irgendwas vermitteln zu wollen. Perlen vor die Säue, wie es so schön heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 14:18 Uhr

Genau, du findest es so dermassen nicht gut, dass du weiterhin den gleichen Müll laberst wie die Brandstifter!

Und wie sagst du immer so schön sakastisch "die hatten bestimmt ihre Gründe", leider meinst du das in dem Fall leider ernst.
Ist deine Dummheit eigentlich gespielt? Meinst du nicht du hättest dich mit deiner Pegida-Sympathie etwas vergaloppiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 15:20 Uhr

Also DEINE Dummheit ist auf jeden Fall echt. Das beweist du heute mal wieder. Der arme Einstein würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, wer sich seines Namens bedient.



Es wäre übrigens nett, wenn du die Unterstellungen lassen könntest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 15:32 Uhr

Welche? Die, die deine Dummheit betrifft, oder deine Sympathien für Pegida? Letzteres kann man nachlesen, das mit der Dummheit mutmaßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für blueberry und pampersmami, damit seid auch IHR gemeint

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 16:39 Uhr

Soso, nachlesen... Schätzelein, nur, weil ich vielleicht irgendwo das Wort "Pegida" verwendet habe, bedeutet das noch lange keine Sympathie.

Aber ist schon möglich, dass du wieder irgendwas zusammenfantasierst, was du gerne lesen würdest und das jetzt in deiner Welt so ist. Von daher... passt schon. Wenn du dich damit besser fühlst.

Ich würde dir eher empfehlen: Was auch immer du einwirfst. Nimm weniger davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein?

Antwort von Antje04 am 28.08.2015, 16:49 Uhr

Wo hat Blueberry Sympathien für Pegida bekundet? Ich habe geguckt, kann da nichts entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein?

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 17:19 Uhr

Das ist ja bei der Blueberry so, dass sie gerne so schreibt, dass man eben nicht wortwörtlich darauf zurückgreifen kann.

Les dir doch mal die Beiträge aus 2014 durch. Argumentativ der gleich Mist, mit dem Pegida ins Rennen ging.
Dass die Pegida-Erfinder nichts als Nazis sind, dürfte nun belegt sein.
Dass durfte man damals aber nicht so sehen.

Auch wieder oben. Sie unterstellt mir, ich werfe ein (das ist das Lieblingsargument, wenn man sonst nichts mehr weiss). Natürlich unterstellt sie es mir nicht direkt ein Drogenproblem zu haben.Ebenso unterstellt sie mir ja nicht, dass ich "Dreck am Stecken" hätte, das vermutet sie nur. Die Aussage bleibt aber die Gleiche. Ebenso verhält es sich bei ihr mit ihrer Gesinnung. Fällt das nur mir auf?

Man muss nur die letzten Monate zurücklesen. Egal ob Flüchtlinge in Massen ertrunken sind, oder Unterkünfte brennen, Blueberry hat immer eine Begründung dafür und lässt IMMER noch einen negativen Kommentar zu Asylsuchenden einfliessen.Ein Wort des Bedauerns folgt meist nur, wenn zig User ihr aufzeigen wie verächtlich sie wirkt. Dann findet sie "das natürlich nicht schön, ABER".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein?

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 17:30 Uhr

Haha...ich find das so lustig. Du unterstellst, was das Zeug hälst und regst dich dann über solche Sprüche auf? Ist das herrlich. Du sorgst für freitagnachmittägliche Belustigung. Danke.

Und das mit dem "Dreck am Stecken" hast du immer noch nicht gerafft. Dabei hatte ich dir damals sogar noch versucht zu erklären, wieso ich das schrieb.
Aber da sind wir wieder bei "Lesen und Verstehen". Ist halt Fehlanzeige bei dir. Ich weiß. Daher unternehme ich auch keinen weiteren Versuch, es dir nahe zu bringen. Wird eh nicht ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein?

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 17:38 Uhr

Doch, erklärs mir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein?

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 17:43 Uhr

Ich habs glaub sogar zwei Mal versucht und geschrieben, wieso ich den Beitrag brachte. Ein drittes Mal hab ich wirklich keine Lust. Aber da du ja meine Beiträge so gerne über Monate verfolgst, lies doch einfach nochmal nach. Findest du sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein?

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 17:49 Uhr

Ich finde nichts, erklärs mir! Und warum meinst du ich wäre von irgendwas abhängig?
Das hat mir neulich schon mal einer öffentlich nachgesagt. Also zuerst meinte er, ich wäre nur pro Flüchtlinge, weil ich geil auf Niggerschwänze wäre. Er hat auf einen Beitrag der Lokalpresse übelste Beleidigungen geschrieben und ich bat ihn um Mässigung. Zufällig kannten wir uns aus der Schule.
Als das mit den "Niggerschwänzen" eher zum Eigentor wurde, meinte er, ich soll doch mal die Finger vom Medischrank in der Arbeit lassen.
Daraufhin hab ich ihn angezeigt.
Zugegeben, er ist etwas dümmer als du, aber seine Argumentation steht deiner in nichts nach!
Also, erklär mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein?

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 18:09 Uhr

Tja, dann suchst du entweder weiter, liest und versuchst zu verstehen oder stirbst dumm.

Aber das passt zu dir. Jemand wie du, der verbal alles andere als zimperlich ist, bittet andere um Mässigung und zeigt ihn dann an. Herrlich. Das passt so richtig, richtig ins Bild.
Erinnert mich an ein Kind auf dem Spielplatz, das andere mit Dreck beschmeißt und wenn es selbst was abkriegt, nach der Mama brüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein?

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 18:25 Uhr

Du kannst dir sicher sein, dass ich niemals jemanden einer Straftat bezichtigt habe. Dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es ziemlich unschön ist, wenn man öffentlich so etwas in Bezug auf den eigeneN Arbeitsplatz lesen kann, ist mir schon klar. Ebenso die Unterstellung ich wäre geil auf große Niggerschwänze scheint jetzt eher dein Niveau zu sein und die Bitte um Mäßigung ist natürlich damit gleichzusetzen! Wenn du meinst...

Seitdem wirft sich mir allerdings auch die Frage auf, ob dicke deutsche Männer, die so einen Blödsinn von sich geben, nicht ein ganz anderes Problem mit männlichen Flüchtlingen haben. Das nur nebenbei, da ich solch sexuell motivierten Bedenken schon öfter mitbekommen habe. Im beschriebenen Fall muss ich erwähnen, dass der Schreiber mindestens 10 mal mit seinen Annäherungsversuchen bei mir abgeblitzt ist. Dicke Nazis sind nun wirklich nicht meine Liga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein?

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 18:33 Uhr

Nochmal: Was du hier schon an Unterstellungen vom Stapel gelassen hast, ist auch alles andere als zimperlich. Du reimst dir Dinge zusammen, die nie gesagt wurden, nur, weil du sie lesen WILLST.

Und du schriebst ja auch, dass ich eine Mitschuld an brennenden Asylunterkünften habe, weil ich so denke, wie ich denke...
Aber das war vermutlich begründet, gell?

Außerdem mutmaßt du wild darüber, wieso ich dieses Land nicht dauerhaft verlassen kann. Sind das keine wilden Spekulationen und Unterstellungen, die du triffst, ohne mich zu kennen? Nein?

Soso, mein Niveau... mir wäre neu, dass ich hier schon einmal derart ausfällig geworden wäre. Die verbalen Entgleisungen und Beschimpfungen kamen allesamt aus der Toleranz-Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Einstein

Antwort von Antje04 am 28.08.2015, 18:34 Uhr

Bring doch bitte einen Link, wo sie Pegida toll findet und das schreibt. Ich finde da immer noch nichts.

"Ebenso die Unterstellung ich wäre geil auf große Niggerschwänze"
Um Himmels Willen, wo steht DAS denn?!?!? Puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Einstein

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 18:36 Uhr

Das hat sie woanders gesagt bekommen, nicht hier. Aber es entspricht "meinem Niveau sowas zu sagen". Sagt sie.

Alles klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und da muss ich Blueberry recht geben.

Antwort von Antje04 am 28.08.2015, 18:46 Uhr

So richtig niveaulos abledern, gegenüber Menschen, die man nicht kennt, das haben wirklich hauptsächlich diejenigen getan, die sich für Empathie, Freundlichkeit und Toleranz und sachlichen Diskurs einsetzen. Seltsam.
Nochmal: Wenn man jemanden persönlich zur Sau macht, ihm die Beleidigungen ins Gesicht schreit, ist das OK. Dann muss man eben mit einer Reaktion rechnen, die auch gewalttätig ausfallen kann. Aber das ist das Risiko, das man trägt. Nicht jeder lässt sich gerne beleidigen.
Aber das macht man nicht in einem Forum, wo man die anderen nicht kennt. Da ist so etwas eigentlich ziemlich feige. Es gibt zu viele Leute die ich kenne, die ihren Standpunkt, ihre Wut über Rechtsradikale, lieber bei FB oder anderen Foren posten, und im realen Leben genauso weitermachen wie bisher (damit spreche ich hier keinen an, ich kenne Euch ja nicht). Das ist sehr, sehr traurig.
Mich haben so manche Leute, und zwar beider Positionen, hier in der Diskussion wirklich abgeschreckt, deswegen halte ich mich zurück. Ich möchte mich nicht auf so ein Niveau herunterbegeben.
Ich hoffe, Einstein, dass Du darüber nachdenkst, und nicht gleich wieder um Dich beißt. Das wäre sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 19:13 Uhr

Das hab ich weiter oben erläutert! Das steht nicht im RUB. Vielleicht würde ich wirklich lieber sachlich bleiben, aber es brennen TÄGLICH bereits Unterkünfte und ich habe das Gefühl, dass mein Tonfall hier irgendwie mehr Empörung auslöst, als der bereits alltäglich gewordene Rassenhass!

Und dass das hier gerne relativiert wird! Ich springe gerade zwischen Renovierung des Kinderzimmers und dem RUB hin und her, gerne suche ich, wenn ich zur Ruhe komme, die Fundstücke raus!
Trotzdem hätte ich gerne noch eine Antwort auf die Frage meiner diagnostizierten Suchterkrankung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Einstein

Antwort von Antje04 am 28.08.2015, 19:25 Uhr

"Gefühl, dass mein Tonfall hier irgendwie mehr Empörung auslöst, als der bereits alltäglich gewordene Rassenhass"

Nimm Dich bitte nicht wichtiger, als Du bist.
So lange Du keinen Link zeigen kannst, in dem Bluberry pegidafreundlich argumentiert, erweist Du Dir und Deinem Engagement mit so einem - möglich aus der Luft gegriffenen - Angriff einen Bärendienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 19:50 Uhr

Würde ich mich wichtig nehmen, würde ich nicht mit dir diskutieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antje, bitteschön!

Antwort von DecafLofat am 28.08.2015, 20:49 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Mal-so-aus-Interesse_633112.htm
les dich gern ein bisschen ein in dem strang. die berry vermeidet es geschickt dem papier zu applaudieren, allerdings kommentiert sie in einem der posts die einzelnen positionen der pegida zu verschiedenen themen, da sehe ich schon eindeutig sympathie.
man muß ja nicht sagen, ich liebe ... oder finde ... toll.
es reicht in dem fall schon zu sagen, ja, da sehe ich übereinstimungen, da finde ich mich wieder. zack, sympathisant.
lies bitte auch unbedingt morlas kommentar ziemlich am ende des strangs, der bildblog link ist sehr aufschlussreich, das thema "wintermärkte" betreffend an dem sich die blaubeere immer wieder gerne mal aufhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 21:36 Uhr

Nein, du setzt die, damals wirklich sachliche Bitte an diesen Typen, dass er sich mässigen soll, mit seinen Beleidigungen gleich.

Oder wie meintest du das mit dem "aufstampfen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antje

Antwort von pflaumenbaum am 28.08.2015, 21:59 Uhr

Ich kann Einsteins Aggressionen nachvollziehen, auch wenn ich versuchen würde, vorsichtiger zu argumentieren. Im Verlauf von vielen vielen Diskussionen entstehen eben Erfahrungen und es setzt sich ein Puzzle zusammen von einem Menschen und da habe ich B. durchaus als pegidafreundlich wahrgenommen. Und dass sie jetzt wieder auf meine Frage antwortet, sondern lieber mit Einstein sinnlos hin- und herstreitet sagt auch ziemlich viel aus.
Brownberry und solche Beschimpfungen sind natürlich nicht nett, aber ehrlich, manchmal wird es einfach zu viel. Jetzt die entsprechenden Postings rauszusuchen, dazu hätte ich ehrlich auch keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Einstein

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 22:29 Uhr

Ich meine das insgesamt. Du bist eine der Damen hier, die wahrlich nicht zimperlich ist im Umgang mit Leuten, die nicht deiner Meinung sind.
Du bist sehr sehr gut im verbalen Austeilen.

Aber wenn dich mal jemand angreift, dann zeigst du an. Sprich, wenn dich jemand beleidigt, schreist du gleich nach einer höheren Instanz, selber beleidigst du aber durchaus auch. Damit meine ich nicht, dass seine Entgleisungen okay waren. Aber deine sind es eben auch oftmals nicht. Auch, wenn du das anders siehst.

Und das passt für mich in das Bild. Austeilen ja, Einstecken nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antje, bitteschön!

Antwort von Blueberry am 28.08.2015, 22:36 Uhr

Dieses Posting damals war dadurch motiviert, dass jeder gegen Pegida schimpfte und ich wollte schlicht und einfach wissen, ob sich diejenigen auch mit dem damals existenten Positionspapier beschäftigt haben. Mehr nicht.

Und weil ich einzelne Punkte daraus nicht völlig verteufelnswert fand, bin ich ein Sympathisant? Achja, die Welt ist so schön einfach...

Im Übrigen glaube ich, dass hier einige sehr sehr viel besser über das informiert sind, was Pegida sagt, meint, feiert... als ich. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 23:00 Uhr

Wenn ich nicht einstecken könnte, würde ich Diskussionen mit dir meiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2015, 23:55 Uhr

Wenn man Blueberry eingibt, kommen eigentlich NUR solche Themen! Man tut sich oftmals auch schwer ein einzelnes Posting wiederzufinden. In den meisten Postings geht es darum, dass sie beteuert ein "Kein-Nazi,aber"-zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antje, bitteschön! Dankeschön!

Antwort von Antje04 am 29.08.2015, 8:20 Uhr

Hochinteressant...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.