Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 22.01.2015, 9:36 Uhr

Ach weißt Du, solange Kinder an staatlichen Schulen am Religionsunterricht

Warum "müssen" die Kinder am Religionsunterricht teilnehmen?
Und warum werden sie sonst ausgeschlossen?

Vielleicht eher ein Klassenproblem?

Missionarischen Eifer habe ich bei Religionslehrern übrigens auch noch nie erlebt. Selbst nicht dann, wenn ein Pfarrer den Unterricht hielt. Das wäre dann m.E. eher ein Lehrerproblem. Um Missionierung geht es im Religionsunterricht nämlich nicht. Es geht um die gleichzeitige Vermittlung von freiheitlich-demokratischen und religiösen Werten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.