Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 22.01.2015, 11:05 Uhr

Ach weißt Du, solange Kinder an staatlichen Schulen am Religionsunterricht

Die dämliche Alternative an eurer Schule ist aber (so hoffe ich doch) kein generelles Problem. Ich kenne Arbeiten-auf-dem-Flur nicht als entsprechende Vorgehensweise von den mir bekannten Schulen. Hier ist man offensichtlich in der Lage den Stundenplan so zu regeln, dass Religion in den Randstunden unterrichtet wird. Die Schüler gehen also früher nach Hause.

Das kein fachfremder Lehrer den entsprechenden Unterricht gibt ist doch normal. Weder darf in Deutschland ein Lehrer in Deutschland gezwungen werden Religionsunterricht zu geben, noch muss irgendwo ein Deutschlehrer in der Vertretung auf einmal Matheunterricht erteilen.
Religion ist da schlichtweg ein Fach wie jedes andere auch, dass einen fachlichen Hintergrund voraussetzt, den nun mal nicht jeder im Studium gewählt hat. Das hat m.E. weniger mit "missionarischem Eifer" zu tun, als mit dem vom Lehrer selbst gewählten Fächerkanon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.