Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 21.01.2015, 21:50 Uhr

aber.....

Nein, man kann den Glauben der anderen nicht einfach akzeptieren. Man braucht nämlich ganz offensichtlich das Gefühl, überlegen zu sein.Weil man selber nicht glaubt macht es offensichtlich wahnsinnig viel Freude, andere Menschen zu brüskieren und sich über deren Glaube lustig zu machen.

Warum? Weiß ich nicht. Scheint einfach Spaß zu machen.Aber ich gönne es denen. Es soll jeder das Recht haben über alles und jeden Witze zu reißen. Das meine ich jetzt auch nicht ironisch( im Gegensatz zu meinem ersten Satz....) Wenn man ernsthaft an einen Gott glaubt, dann muss man das einfach aushalten,kann vielleicht mit der Schulter zucken und sich wundern.

Warum sollte man das unter Strafe stellen? Taktgefühl ist einfach nicht jedem gegeben. Das ist ja in anderen Bereichen auch so: Einfach feste druff und sich freuen,wenn der" Gegner" verletzt ist.

Da muss man wirklich drüberstehen. Ignorieren und denken:" Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Lassen wir doch den Menschen die Freude an der Blasphemie. Why not?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.