Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 20.01.2015, 21:50 Uhr

Nochmal Pegida.....

Habt ihr das gelesen?!

http://www.tagesspiegel.de/politik/pegida-chef-lutz-bachmann-fluechtlinge-bei-facebook-als-viehzeug-bezeichnet/11252882.html


Also wenn er das wirklich so geschrieben hat.....und nicht zufällig gerade jemand seinen Facebook-Account geknackt hat......das ist das echt das Letzte!
Und das belegt wieder mal, das die "Lügenpresse" offenbar recht hat, wenn man Pegida und in rechte Ecke stellt....die begeben sich offenbar ganz alleine so rein......

 
43 Antworten:

Re: Nochmal Pegida.....

Antwort von maleja am 20.01.2015, 22:15 Uhr

Als ich das heut mittag gelesen hab, war ich echt schockiert. Darüber, dass es Menschen gibt, die so über andere Menschen denken und reden.
Für mich sind das allerdings keine Menschen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pegida.....

Antwort von Steffi528 am 20.01.2015, 22:19 Uhr

Fuer mich bleiben es immer noch Menschen. Trotz dieser Ausrichtung und ob wohl es da Leute gibt die meinen, das alle Antipegidas als Volksverraeter erschossen werden sollten.Das Gesicht zeigen so einige, es bleiben trotzdem Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pegida.....

Antwort von Sternspinne am 20.01.2015, 22:21 Uhr

Eigentlich hat er uns damit aber einen guten Dienst erwiesen.

Jetzt kann sich keiner mehr auf die vielleicht doch ganz vernünftigen Punkte der Pegida berufen, er hat die Hüllen fallen lassen und die wahre Fratze gezeigt.

Jetzt darf man dann wohl doch behaupten, wer sich ihm anschliesst ist dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pegida.....

Antwort von Sternspinne am 20.01.2015, 22:21 Uhr

Eigentlich hat er uns damit aber einen guten Dienst erwiesen.

Jetzt kann sich keiner mehr auf die vielleicht doch ganz vernünftigen Punkte der Pegida berufen, er hat die Hüllen fallen lassen und die wahre Fratze gezeigt.

Jetzt darf man dann wohl doch behaupten, wer sich ihm anschliesst ist dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war die Antifa

Antwort von Einstein-Mama am 20.01.2015, 22:27 Uhr

Bestimmt! Ist irgendjemand überrascht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch mehr

Antwort von Steffi528 am 20.01.2015, 22:49 Uhr

https://www.facebook.com/afdnpd/photos/a.1503549126527558.1073741826.1503548603194277/1569386666610470/?type=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pegida.....

Antwort von Tante Lisbeth am 21.01.2015, 1:43 Uhr

Astreiner Neonazi.
Wirklich überraschend ist das nun nicht, aber dennoch schockiert es mich. Spätestens jetzt ist es jedoch schwarz auf weiß zu belegen (ich gehe mal von Authenzität aus.)

Und ebenfalls ALLERspätestens jetzt sollte wohl auch jedem "besorgten Bürger" klar sein, neben wen man sich da "einreiht" auf diesen Demos.

Die Ängste, der Frust, die Orientierungslosigkeit und (bestenfalls konstruktive) Kritik an Politik aller Nicht-Rassisten die bisher dabei waren, dürfen gerne gehört und sollten ernst genommen werden (wem "die Politik", der Umgang mit Immigration oder was auch immer zu "lasch" oder zu "links" ist - könnte derjenige sich nicht innerhalb des demokratischen (Parteien-)Spektrums wiederfinden? Das war doch sonst auch immer relativ gut abgedeckt durch die "Stahlhelmfraktion", also den rechten Rand der CDU/CSU) ?

Aber wer jetzt immer noch unter der Fahne der Pegida dabei ist, hat nun wirklich keine Grundlage mehr, sich über angebliche "Diffamierung durch die Lügenpresse" zu beschweren. Wer mit solchen Leuten mitläuft, braucht sich nach solchen Äußerungen Bachmanns nicht wundern, mit eben diesen Organisatoren (!) der Demos auch in einen Topf geschmissen zu werden.

Der unten gepostete FAZ Artikel ist m.E. umso wichtiger und zeigt für mich die Notwendigkeit, dass ganz unaufgeregt auch Kritik an z.B. Islam möglich sein kann und soll, ohne gleich unweigerlich als "Nazi" angesehen zu werden . Reflektiert und (selbst)kritisch über Probleme nachdenken und diskutieren, dabei nie Menschenliebe, Respekt und Toleranz verlieren und gleichzeitig (Meinungs-)Freiheit und Demokratie wahren - das ist ein Spagat, aber das sollte doch machbar sein!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll"der besorgte Bürger jetzt tun"?

Antwort von Pampersmami am 21.01.2015, 7:29 Uhr

Daheim bleiben und wieder alles "rama" finden? Neue Plakate basteln , "Petition gut , Bachmann blöd"?
Einer andere Straße nehmen?
Ich bin immer noch der Meinung , dass es für viele nur eine Mögl. zum Frustabbau über ihre beschissene Lage ist,(25 0000 Rechte , nu) und da ist es mir lieber sie latschen durch die Gegend als das sich das bei einigen steigert bis zum Overload im Kopf und man das menschliche wirklich verliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll"der besorgte Bürger jetzt tun"?

Antwort von Fredda am 21.01.2015, 7:40 Uhr

Frustabbau ist für manche auch, kleine alte Frauen totschlagen oder Pferde abstechen, ist das für dich auch "besser als mit Sprengstoffgürtel auf ein Volksfest gehen"? Für mich IST das Brüllen von Pegida Parolen und das Denken, Glauben und Nachbeten dieser Überzeugungen schon genug "Overload im Kopf".

Die besorgten BürgerInnen können aufhören, in Foren und auf Plattformen mitzulaufen, genauso im echten Leben, können im Alltag Rückgrat zeigen und ihre Meinung äußern, können sich in die Kommunalpolitik einbringen, an entsprechenden Veranstaltungen teilnehmen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll"der besorgte Bürger jetzt tun"?

Antwort von Pampersmami am 21.01.2015, 7:55 Uhr

Natürlich , dieses Knowhow hat ja jeder in die Politik einzusteigen , (hatten wir jetzt erst mit dem Betreuungsschlüssel und unsere Förderung des Kinder Cafés , war sehr aufschlussreich und auch mit ein Grund warum viele meinen es bringt so nichts )

Außerdem finde ich es schon fast lächerlich , wie man gleich auf das Thema anspringt ,so wie mal jemand eine Nicht-absolut-Anti-Pegida-Frage stellt und die Vergleiche hinken mir einfach zu sehr!

Alte Frauen zusammen schlagen , und Pferde abstechen ist natürlich mit einer Demo gleich zu setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll"der besorgte Bürger jetzt tun"?

Antwort von Fredda am 21.01.2015, 8:02 Uhr

"jeder" wird sowieso nicht aktiv, bei vielen (und ich wette, bei vielen, die Bachmann nachlaufen) wäre WÄHLEN GEHEN schon mehr als sie bisher im Leben politisch aktiv waren und ein guter Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Für solche Menschen nur eine andere Art von Protest

Antwort von Pampersmami am 21.01.2015, 8:24 Uhr

1 Stufe weiter wäre dann die AfD wählen *seufz*,

Nein mal ehrlich , ich denke auch ,dass das viele gefrustete Mitläufer sind und genau da könnte man ansetzen -eine Richtung zeigen wo das große Ziel liegen könnte!
(Und nicht wie uns blöde 300Muddis und Erzieher auf 2018 vertrösten! Denn das frustriert wirklich!) Sächsische Kommunalpolitik ist zäh wie Kaugummi , man sagt lieber ab, bevor man sich bemüht! Man will ja keinen vergraulen, der wichtig(er) sein könnte!)

Wenn die Mehrheit nicht ganz so helle ist , sollte man sie eben GERADE an die Hand nehmen und führen, ohne politischen Kindergarten! Das nutzt Bachmann und Co nur aus!

Man muss auch eingestehen , dass es solche Menschen gibt...nicht jeder ist ein Vorreiter seiner Zeit und viele wollen "fertige Lösungen" !
Auch weil Ihr eigenes beschissenes Leben ,durch äußere Umstände , keine Zeit zum nachdenken lässt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll"der besorgte Bürger jetzt tun"?

Antwort von Hase67 am 21.01.2015, 8:26 Uhr

Ich glaube ja nicht, dass es wirklich dem "Frustabbau" dient, wenn man mit Gleichgesinnten aufmarschiert und sich gegenseitig in seinem Frust bestärkt. Protest ist nur der erste Schritt, um sich selbst und den Verantwortlichen zu zeigen, was falsch läuft. Immerhin scheint man sich allmählich darauf zu besinnen, dass so ein bisschen Kommunikation nicht schaden kann, wenn auch noch kein echter Dialog zustande kommt.

Konstruktiver wäre es dann aber, nicht wie bisher zu sagen: "Wir wollen ja gar nicht handeln, wir wollen nur wachrütteln." Aufmerksamkeit hatten sie ja jetzt zur Genüge, der nächste Schritt wäre jetzt, sich der Tatsache zu stellen, dass Politik kleinschrittig ist und dass es zufriedener macht, die Schrittrichtung aktiv zu beeinflussen und festzustellen, dass es Möglichkeiten gibt, selbst etwas mitzugestalten (in Kontakt mit Lokalpolitikern treten, statt über die da "ganz oben in Berlin" zu schimpfen, die ja angeblich machen, was sie wollen, sich mal mit den Leuten wirklich auseinandersetzen, die da ins Land kommen, statt nur darauf zu schielen, was sie einem "wegnehmen"). Also politisch erwachsener und aktiver werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was soll"der besorgte Bürger jetzt tun"?

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2015, 8:27 Uhr

Ich hätte seit den Märschen am Montag nicht ein mal Zeit gehabt da teilzunehmen (also wenn ich das gewollt hätte) ich frag mich eh, wie das funktioniert bei besorgten Bürgern mit Job und Familie....
Übrigens sind die geistigen Ergüssevon Bachmann, sowie der Bachmann als Hitler verkleidet aus Facebook verschwunden.

Ich vermute man hat auch dafür eine "glaubwürdige" Begründung.
Hat sich eigentlich mal jemand die Rede der Legida angesehen?
Ich kann Youtube leider nicht verlinken, aber wenn man in die Suche Legida (der Führer spricht zum Volk) eingibt, müsste es zu finden sein. Da läuft es einen eiskalt den Rücken runter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isch kann es ned mehr hörn

Antwort von lotte_1753 am 21.01.2015, 9:58 Uhr

Mein Gott, natürlich sind die Anführer des Ganzen (mindestens) Rechtspopulisten (und die Hälfte davon zwielichtige Gestalten). Da braucht es keine Facebook-Einträge um dies jetzt schonungslos aufzudecken. Da sind auch ein Haufen Wendeverlierer dabei, die Angst vor dem sozialen Abstieg haben die dort mitlaufen und ein Ventil suchen. Das Ganze war auch noch lokal begrenzt. Und dann dieser depperte Namen.

Mein Gott, harmlos. Lasst se laufen, davon geht die Welt nicht unter. Wäre nicht diese vollkommen überzogene Berichterstattung - mit Einladung ins Fernsehen zur besten Sendezeit - dann würde sich das im Eldsande verlaufen. Oder hätte sich nach Köln schon verlaufen. Aber nein, und da bin ich bei Danneberg (s.u.) man hatte jetzt so ein schönes Feindbild in einer komplexen Welt, da müssen alle nochmal Flagge zeigen und feste druff.

Super. Jetzt haben wir vielleicht 30 oder 40,000 die da mitlaufen. Ganz toll gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser....

Antwort von Trini am 21.01.2015, 10:31 Uhr

hätte man es nicht sagen können, Lotte.

Es ist wie vor gut 20 jahren mit den Republikanern.
Erst durch die Fernsehauftritte von Schönhuber und Co. haben sie es doch in die Parlamente geschafft. Eine bessere Plattform hätte man ihnen gar nicht bieten können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Pegida.....

Antwort von desire am 21.01.2015, 10:56 Uhr

das wundert mich nicht im Geringsten....

Pegida IST rechts...da gibts gar nichts dran zu rütteln.
Patriotismus und Traditionsliebe in allen Ehren aber rechts ist rechts und wirds auch immer bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst "einfach laufen lassen",Lotte ?

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2015, 11:05 Uhr

Und ignorieren?
Das fände ich fatal.
Auch wenn es sich bei den Anhängern und Mitläufern um eher ungebildete Menschen handelt,bzw soziale Absteiger, kann man die doch nicht ignorieren!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst "einfach laufen lassen",Lotte ?

Antwort von lotte_1753 am 21.01.2015, 11:13 Uhr

Ich mahne verhältnismäßige Reaktionen an. Man muss nicht jede Sau durch's globale Dorf treiben, auch wenn sie schicke Reiterstiefel an hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst "einfach laufen lassen",Lotte ?

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2015, 11:16 Uhr

Und was wäre verhältnismässig in dem Fall ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst "einfach laufen lassen",Lotte ?

Antwort von lotte_1753 am 21.01.2015, 11:19 Uhr

Darüber zu sprechen, warum im Osten der Republik rechte Rattenfänger einen guten Nährboden finden (und das ja nicht erst seit Pegida) wäre sicherlich angebrachter und zielführender, als den Adolf an die Wand zu malen. Und diese Diskussion muss man nicht auf Seite 1 führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Einstein,

Antwort von Trini am 21.01.2015, 11:27 Uhr

die Ossis sind ALLE ungebildet und blöd, denn eine Studie der TU Dresden zu den Teilnehmern sagt anderes (Folie 4):

http://tu-dresden.de/aktuelles/news/Downloads/praespeg

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst "einfach laufen lassen",Lotte ?

Antwort von luna8 am 21.01.2015, 11:34 Uhr

Laufen lassen, ja.... Ignorieren, nein.

Es hat doch gezeigt, dass (außer in Dresden), mehr Menschen dagegen sind. Das ist doch ein Zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2015, 11:39 Uhr

Kannst du mir zeigen wo genau ich das geschrieben habe? Dann bitte ich die Redaktion um sofortige Löschung.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst "einfach laufen lassen",Lotte ?

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2015, 11:40 Uhr

Hat man das nicht längst versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Für solche Menschen nur eine andere Art von Protest

Antwort von Fredda am 21.01.2015, 11:41 Uhr

Die Mehrheit (welche Mehrheit???) muss "an die Hand genommen werden", braucht "fertige Lösungen" (einen Führer vielleicht?) und ist zu dumm, um wenigstens wählen zu gehen? Du hast ja eine Meinung von den Deutschen...

Zeigen, wo das große Ziel liegen könnte? Die großen Ziele gibt es doch - Integration, Frieden, Grundeinkommen, Mindestlohn, Europa ja, Europa nein, es werden doch von allen möglichen Seiten Ziele genannt.

Die Leute, die du beschreibst, wollen keine großen Ziele, die wollen schnell MEHR Kohle als jemand anders, wollen auf keinen Fall was abgeben und erkennen keine großen Zusammenhänge, wie soll eine demokratische Partei z.B. die "an die Hand nehmen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isch kann es ned mehr hörn

Antwort von Pamo am 21.01.2015, 12:07 Uhr

Ich habe mich auch svhon gefragt, ob unsere Empoerung denen nicht mehr Publizitaet gegeben hat als sie jemals zu traeumen wagten. Bin aber nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini

Antwort von Trini am 21.01.2015, 12:35 Uhr

Zitat Einstein:
"Auch wenn es sich bei den Anhängern und Mitläufern um eher ungebildete Menschen handelt,bzw soziale Absteiger, "
Zitat Ende.

Daraus schließe ich, dass die 91 % Demonatranten mit Ralschulabschluss, Meister, Abitur oder Hochschulabschluss in Dresden in Deinen Augen ungebildet sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2015, 12:42 Uhr

Moment mal, oben behauptest du ich hätte geschrieben alle Ossis wären doof, DAVON hätte ich gerne die Quelle bitte!

Weiterhin hab ich bisher noch keinen Pegida-Teilnehmer gesehen, der dem Klischee nicht entspricht. Liegt aber sicher an der Lügenpresse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isch kann es ned mehr hörn

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2015, 12:44 Uhr

Wenn man dem IS keine Beachtung schenken würde, meinst du die würden dann auch einfach aufhören mit dem Abschlachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein, ...

Antwort von Trini am 21.01.2015, 12:48 Uhr

es war nur Dein Zitat weitergedacht.
Wenn die 91 % Demonstranten mir normalem bis höherem Bildungsabschluss deiner Meinung nach "ungebildet" sind, kann die Bildung dort ja nichts taugen.

Das Fernsehen zeigt nur die Typen, die es zeigen will. Wäre ja auch langweilig, ganz normale, aber unzufriedene Menschen zu zeigen.
Ergebnis Professor Vorländer:

Der „typische“ PEGIDA-Demonstrant entstammt der
Mittelschicht, ist gut ausgebildet, berufstätig, verfügt über
ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches
Nettoeinkommen, ist 48 Jahre alt, männlich, gehört keiner
Konfession an, weist keine Parteiverbundenheit aus und
stammt aus Dresden oder Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isch kann es ned mehr hörn

Antwort von Pamo am 21.01.2015, 12:52 Uhr

Nein, das meine ich absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein, ...

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2015, 13:00 Uhr

Soso, du denkst meine Zitate weiter und schiebst deine Gedanken mir in die Schuhe?
Interessant!

Übrigens marschiert am 29.1. die Pegida-Vogtland durch Ölsnitz. Das ist bei mir "ums Eck".
Dafür, dass das so gar keine Menschen mit rechten Gedankengut teilnehmen, muss ich mir die Frage stellen, warum ausgerechnet Frank Franz der "Führer" dieser Veranstaltung ist.

Mir kommt schon wieder das Frühstück im Schwall hoch!
Aber, man soll die besorgten Bürger ja ignorieren, dann hören sie auf.....

http://vogtland-anzeiger.de/Vogtland_Anzeiger/cms-nachrichten/vogtland/oelsnitz-pegida-vogtland-laedt-zu-vortrag-mit-npd-chef-.html&html2pdf_sumbit=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man soll ihnen keine Plattform geben, auf der sie auch den letzten ... erreichen

Antwort von Trini am 21.01.2015, 13:14 Uhr

Wobei das Ignorieren zugegebenermaßen heute durch das Internet schwerer ist als noch vor 20 Jahren.

Aber, sie haben die Werbung halt nicht nur auf ihren eigenen Seiten sondern ÜBERALL.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini....

Antwort von shinead am 21.01.2015, 13:44 Uhr

... hast Du schon mal die Kommentare von Pegida-Sympathisanten im Internet gelesen? Sorry - aber vieles dort spricht nicht gerade für Realschulabschluss, Abitur oder anderem, dass ich als mittleren Bildungsabschluss bezeichnen würde.

Ja, die Studie ist empirisch, weil mehr als 300 Demonstranten daran teilgenommen haben.
Trotzdem bleibt die Kritik an der Studie, dass man die dort getätigten Angaben NICHT überprüfen kann. Außerdem haben sich wohl kaum die als radikale bereits erkennbare Mit-Demonstranten (also die in Bomberjacke und Springerstiefeln) bei dieser Umfrage teilgenommen.

Das ein guter Teil der Demonstranten über eine durchschnittliche Bildung verfügt will ich gerne glauben.
Warum sie dann aus einem regionalen Nicht-Problem ein Problem machen ist umso erstaunlicher.
Müssten nicht eher Frankfurter, Münchner und Hamburger auf die Straße gehen. Der Ausländeranteil ist dort wesentlich größer. Selbst in Köln konnte die Pro-Köln Bewegung damals nicht genügend Anhänger um sich scharen um den Bau einer (riesigen) Moschee zu verhindern.

Ich verstehe daher die Dresdner nicht und ab und an frage ich mich schon, ob ich mich noch bemühen sollte.... oder will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man soll ihnen keine Plattform geben, auf der sie auch den letzten ... erreichen

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2015, 14:02 Uhr

Ja, ohne www hätten weder Pegida noch Dschihadisten einen so regen Zulauf, ohne Presse auch nicht.
Somit müssten wir alle zurück ins Mittelalter und unsere Interessen mit dem Nachbarn, der uns stört, per Faust austragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war das gleich mit der "direkten Demokratie" für mündige Bürger?

Antwort von lastunicorn am 21.01.2015, 14:02 Uhr

Wer so etwas fordern kann, sollte doch wohl nicht vor ein wenig Kommunalpolitik kneifen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isch kann es ned mehr hörn

Antwort von Leena am 21.01.2015, 14:31 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob Bachmann und co. bewusst ist, dass die Aufregung nicht ihnen gilt, sondern den -zigtausenden mehr oder weniger stinknormalen Bürger, die mitmarschieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isch kann es ned mehr hörn

Antwort von Nikas am 21.01.2015, 14:53 Uhr

Vielleicht ist der B. ein V-Mann. Dem VS ist es zuzutrauen, und zu seiner Staatsschutzvorgehensweise passts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier würde mich deine Antwort interessieren.

Antwort von Fredda am 21.01.2015, 16:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi-Land

Antwort von Nikas am 21.01.2015, 17:02 Uhr

ich glaub ja, dass in Deutschland eine gewisse Kleinkrämerseelenhaltung vorherrscht und nicht umsonst und nur hier ein Kleinkrämerseelenkonzept wie das von Aldi so einen durchschlagenden Erfolg haben konnte. Hauptsach billig, schnell, bequem, und schnörkellos und ohne viel Umstände.
Die P.-Mitläufer fordern im Endeffekt das gleiche vom vermeintlichen Konsumgut Demokratie. Ach, die würden auch eine Schachtel kaufen, auf der Demokratie bloß draufsteht, aber was ganz anderes drin ist; Hauptsach, es kost´ nicht viel. Und sind dann ein gefundenes Fressen für die Polit-Billiglöser, die nur selber mit ihrem rigorosen Konzept reich werden wollen und das Volk lediglich als Konsum- und Ausbeutemasse behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Für solche Menschen nur eine andere Art von Protest

Antwort von Pampersmami am 21.01.2015, 18:33 Uhr

Sorry hier geht gerade mal wieder Familie vor Katastrophe:-(! Mit die Mehrheit meinte ich die die da mit latschen , war jetzt nicht auf die Gesamtdeutschen bezogen!

Ich denke schon das es aber trotz allem nicht in der "Natur " dieser "besorgten Bürger" liegt , sich auf langwierige politische Prozesse einzustellen und dann für Dinge zu kämpfen , von denen viell. erst die nächste Generation profitiert!

Ich habe das oft genug in meinen Gruppenernährungsberatungen gesehen;-)
Bei Problemen die einem akut erscheinen , will man schnelle Lösungen, gern auch einen Sündenbock (jaja die Gene, Industrie) und am besten noch einen der die Arbeit macht;-)
DANN ist es wichtig zu coachen , zu motivieren ,in die richtige Richtung zu lenken, Lösungen aufzuzeigen , Denkmuster zu durchbrechen!

Und was ich in meinem kleinen verschissenen Gruppenraum gemacht habe (Schwund hat man immer , quasi die Rechtsdicken) sollte unsere Politik auch tun ,an Stellen wo es eben brennt (und das macht es in teilen Sachsens ja scheinbar sehr intensiv und wurde lange ignoriert)
nicht der Berg zum Propheten (alla der Bürger müsste ja) sondern umgekehrt!

Aber Nein es wird fleißig Öl ins Feuer gegossen!

Denn was der sächsische Bürger dieser Tage im Regionalteil ließt ist " sächsische Abgeordnete erhöhen Ihre Diäten "
- gleichzeitig wird wegen den leeren Kassen die Gebühren für stätische Einrichtungen erhöht , der Schülerverkehr evtl. komplett auf die Eltern abgewälzt, Gewerbesteuer erhöht ,das Theater evtl geschlossen und der Mindestlohn ist hier für viele ein Witz der fleißig umgangen wird!

Wundern muss man sich nun nicht gerade das da nicht jeder auch "noch die andere Wange" hinhält und sich mit seinen Problemen allein gelassen fühlt, also rottet man sich zusammen um gemeinsam abzuspecken ähh.....sich "Luft "zu machen! In der Masse stark- und ich bleibe dabei , so eine unzufriedene Masse braucht einen "Führer" am besten einen Vernünftigen der sie "dort abholt wo sie stehen"!
Sie alle als blöd, dumm abzustempeln , war in meinen Augen so , als ob ich zu meinen Patienten sage "Na Ihr verfressenen Schweinchen, konntet wohl den Hals nicht voll bekommen, tja wer zu dumm zum kochen ist....."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Für solche Menschen nur eine andere Art von Protest

Antwort von Fredda am 21.01.2015, 18:58 Uhr

Gruppenernährungsberatung und Politikerdiäten in einem Topf finde ich jetzt grade total witzig, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.