Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 22.01.2015, 13:33 Uhr

aber.....

Entschuldige, aber wenn jemand hier schreibt, dass man Religionen doch ersatzlos streichen solle, dann ist das m.E. keine Kritik, sondern die Forderung die Religionsfreiheit "anzugreifen".

Wenn gleichzeitig Gläubige als ungebildet betitelt werden und die Abgrenzung zwischen Glaube und Wahnsinn schwer fällt, fällt es mir schwer dies als Kritik aufzufassen.

Im Bezug auf jede einzelne Religion gibt es bestimmt jede Menge Diskussionsstoff. Ob sich dieser dann mit der Lehre, mit Besonderheiten oder mit bestimmten Personen beschäftigt ist dabei vollkommen egal, weil das tatsächlich alles im einzelnen kritikwürdig ist.
Das ich mir allerdings aussuchen darf an was ich glaube - oder eben nicht - das ist eben m.E. eine Errungenschaft, die auch per Gesetz garantiert wird. Kritik daran ist Kritik an der Freiheit. Ob ich mich nach als Christ/Hinduist/Jude/Whatever oute, ist meine Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.