Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.08.2005, 12:57 Uhr

@3mm

"Also entweder man will deutsch sein und bleiben oder eben nicht (bzw nicht ganz)"

oder nur ein bißchen ?

Wenn man natürlich davon ausgeht das nur der wählen darf und auch sollte der die deutsche Staatsangehörigkeit hat und dadurch "Deutsch" ist und deswegen auch "deutsch" denkt usw. ist das sicher richtig. Es ist ja auch so gesetzlich verankert.

Doch darf man trotzdem mal nachdenken ob diese Lösung so gut ist. Für die meisten von uns stellt sich die Problematik doch gar nicht, die haben den bordeauxroten Paß in der Schublade.

Den anderen verweigert man die politische Beteiligung durch Wahl "mangels Mitgliedschaft" !

Dabei zu sagen "Es ist halt so" halte ich für zu einfach !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.