Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frank NRW am 26.08.2005, 11:58 Uhrzurück

Re: @FrankNRW wegen Mitgliedschaft

"Die Demokratie im klassischen Sinne sieht doch in Wahlen eine Mitbestimmung des Volkes vor und das Volk sind doch alle die sich in der Gesellschaft beteiligen. Welche höhergeordnete Interessen hat der "Amtsdeutsche" gegenüber dem ausl. Mitbürger ? "

Dann ließ doch mal das GG! Oder willst Du auch dieses in Frage stellen?

Fakt ist doch: entweder ich entscheide mich für nur eine Staatsangehörigkeit, oder ich muss mit einigen Einschränkungen leben. Zudem: Gerade Italien steht allen Menschen offen????


"Eintreten tue ich durch eine Willenserklärung die Statuten des Vereins zu akzeptieren ! "

Richtig: s.o.

"Muß ich also um beim Hasenverein mitzumischen Hase werden ? "

Darauf erwartest Du jetzt nicht ersthaft eine Antwort, oder?

Bedenkt nur, wer wählen darf, muss sich auch zur Wahl stellen dürfen ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten