Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.08.2005, 10:15 Uhrzurück

@titu

Wir Deutsche, die meist das Land nur verlassen um Urlaub zu machen oder weil Herr Siemens oder Daimler einen wegschickt, haben halt mit der Gastarbeiterproblematik bzw. deren Nachfolgegenerationen so ihre Probleme !
Es ist eine Identitäts- und auch Mentalitätsfrage einfach seine "Ursprünge" abzulegen ! Warum Du dich trotzdem "italienisch" fühlst ist schwer für uns nachvollziehbar und deswegen kommt da oft der Satz : Dann nimm halt die dt. Staatsangehörigkeit an !
Es wird in das Wahlrecht zuviel hineininterprätiert und mit Wahlrecht für Ausländer kann man auch Stimmung machen. Stell dir vor 2,5 Mio. Türken dürften wählen ! Das wären ja mehr als es FDP-Wähler gibt ! Dann wäre die "Halbmondpartei" ja Mehrheitsfähig und irgendwann müssten alle verschleiert rumlaufen und unsere "Leitkultur" wäre in Gefahr ! :-)

Wehret den Anfängen :-)

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten