Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 26.08.2005, 11:23 Uhrzurück

Re: @3m Gretchenfrage : Was macht einen Deutschen deutsch ?

EU-Europäer haben in (fast???) allen Kommunen das kommunale Wahlrecht. In manchen Kommunen haben auch Nicht-EU-Ausländer ein kommunales Wahlrecht.

Auf Bundeseben ist das wohl etwas komplizierter.

Aber im Grunde ist Deutschland da nicht wirklich schlecht. In Amerika kann nur jemand Präsident werden, der auch dort geboren ist - wasd nicht nur Arnold Schwarzenegger ausschließt, sondern z.B. auch Kinder von Soldaten, die bei einer Auslandsstationierung geboren wurden. Bei uns KÖNNTE Asamoah immerhin Präsident oder Kanzler werden - mal ganz theoretisch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten