1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von villakunterbuntmama am 25.06.2006, 15:19 Uhr

@rubi

Dein PS spricht mir aus dem Herzen. Mein Sohn (Mai) wurde letztes Jahr regulär eingeschult. Die Vielzahl der Rückstellungen im Jahr davor haben zur Folge, dass er einer der Jüngsten in der Klasse ist. Der Altersunterschied beträgt fast 2 Jahre. Das macht es für die Kannkinder und den Lehrer erst schwierig. Manche Zurückstellungen sind tatsächlich nachvollziehbar, aber oft spielen sehr egoistische Gründe der Eltern eine Rolle - nicht das Wohl des Kindes.
Kindsein hört mit der 1. Klasse ganz bestimmt nicht auf, wenn ich den Blödsinn wie "jetzt beginnt der Ernst des Lebens" höre, wird mir ganz anders. Vielleicht sollten manche Eltern ihre Einstellung zur Schule ändern. Schule kann durchaus Spaß machen.
Lb. Grüße, Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.