Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von villakunterbuntmama am 25.06.2006, 15:19 Uhr.

@rubi

Dein PS spricht mir aus dem Herzen. Mein Sohn (Mai) wurde letztes Jahr regulär eingeschult. Die Vielzahl der Rückstellungen im Jahr davor haben zur Folge, dass er einer der Jüngsten in der Klasse ist. Der Altersunterschied beträgt fast 2 Jahre. Das macht es für die Kannkinder und den Lehrer erst schwierig. Manche Zurückstellungen sind tatsächlich nachvollziehbar, aber oft spielen sehr egoistische Gründe der Eltern eine Rolle - nicht das Wohl des Kindes.
Kindsein hört mit der 1. Klasse ganz bestimmt nicht auf, wenn ich den Blödsinn wie "jetzt beginnt der Ernst des Lebens" höre, wird mir ganz anders. Vielleicht sollten manche Eltern ihre Einstellung zur Schule ändern. Schule kann durchaus Spaß machen.
Lb. Grüße, Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia