Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 25.06.2006, 6:12 Uhr.

Re: Danke jadenfalls an alle...

Also zu Hause fördern - diesen Schwachsinn kann ich echt nicht mehr hören. Und genauso wenig gestohlene Kindheit. Die Kindheit hört doch mit Schuleintritt nicht auf, woher habt ihr denn diesen Schwachsinn. Unser Sohn hat täglich von 7.30-11.20 in der Schule verbracht und danach noch 15 min Hausis gemacht und Tasche gepackt. Nun rechne Dir doch mal aus, wieviele Stunden am Tag da noch übrigleiben.

Langeweile im Kiga hatten wir nie, das ist meist ein Zeichen für die schlechte Betreuungsqualität. Aber es war für ihn so schon eine Zumutung, bei dem Bummeltempo in der 1.Klasse zu sitzen. Ach so das ist übrigens nicht meine mütterliche Sichtweise, sondern die seiner Lehrerinnen, die dann entsprechend reagiert haben.

Und außerdem gibt es tatsächlich auch Kinder, die die Schule nicht als Belastung, sondern als Bereicherung für ihr Leben empfinden. Und zum Argument, wenn erst das Gym kommt - mein Mann ist Lehrer am Gym und wir wissen sehr wohl wie es da zu geht und unser Sohn weiß das auch. Es gibt halt Kinder, die nicht nur am Nachmittag gefördert werden wollen, sondern auch den Vormittag gerne mit Lernen verbringen, aber wer selbst nicht so ein Kind hat, wird das nie verstehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia