1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 25.06.2006, 6:12 Uhr

Danke jadenfalls an alle...

Also zu Hause fördern - diesen Schwachsinn kann ich echt nicht mehr hören. Und genauso wenig gestohlene Kindheit. Die Kindheit hört doch mit Schuleintritt nicht auf, woher habt ihr denn diesen Schwachsinn. Unser Sohn hat täglich von 7.30-11.20 in der Schule verbracht und danach noch 15 min Hausis gemacht und Tasche gepackt. Nun rechne Dir doch mal aus, wieviele Stunden am Tag da noch übrigleiben.

Langeweile im Kiga hatten wir nie, das ist meist ein Zeichen für die schlechte Betreuungsqualität. Aber es war für ihn so schon eine Zumutung, bei dem Bummeltempo in der 1.Klasse zu sitzen. Ach so das ist übrigens nicht meine mütterliche Sichtweise, sondern die seiner Lehrerinnen, die dann entsprechend reagiert haben.

Und außerdem gibt es tatsächlich auch Kinder, die die Schule nicht als Belastung, sondern als Bereicherung für ihr Leben empfinden. Und zum Argument, wenn erst das Gym kommt - mein Mann ist Lehrer am Gym und wir wissen sehr wohl wie es da zu geht und unser Sohn weiß das auch. Es gibt halt Kinder, die nicht nur am Nachmittag gefördert werden wollen, sondern auch den Vormittag gerne mit Lernen verbringen, aber wer selbst nicht so ein Kind hat, wird das nie verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.