1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 25.06.2006, 9:08 Uhr

Danke jadenfalls an alle...

Graupapagei, du sprichst mir aus dem Herzen, das Gleiche wollte ich gerade schreiben. Es gibt Kinder, die dieses Kindergartenjahr nicht mehr wollen und schon gar nicht brauchen, Kinder, die dadurch kaputt gehen würden, dass sie nicht das lernen dürfen, was sie gerade selber lernen wollen!
Meine beiden Großen 9/97 und Ende 10/99 sind beide als Kann-Kinder eingeschult und waren damit absolut glücklich. Der Große überspringt jetzt sogar die 4. Klasse - vom Alter her käme er jetzt nach den Ferien also in die 3. Klasse, tatsächlich aber in die 5. Noch ein KiGa-Jahr und dieses Kind wäre völlig vor die Hunde gegangen. Und DAS wäre dann verlorene Kindheit, ein oder zwei Jahr dieses noch kurzen Lebens, die ein Kind total unglücklich ist, weil die Eltern meinen, ihm noch ein Jahr schenken zu wollen, was das Kind gar nicht möchte; ein Jahr nicht lernen zu dürfen...
Nina, du darfst nicht vergessen, dass Kinderextrem unterschiedlich sind, also ist auch die pauschale Verurteilung, dass man sich Gedanken macht, ob ein Kind früher in die Schule darf (darf! nicht muss!) nicht gerade passend.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.