Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 25.06.2006, 9:08 Uhr.

Re: Danke jadenfalls an alle...

Graupapagei, du sprichst mir aus dem Herzen, das Gleiche wollte ich gerade schreiben. Es gibt Kinder, die dieses Kindergartenjahr nicht mehr wollen und schon gar nicht brauchen, Kinder, die dadurch kaputt gehen würden, dass sie nicht das lernen dürfen, was sie gerade selber lernen wollen!
Meine beiden Großen 9/97 und Ende 10/99 sind beide als Kann-Kinder eingeschult und waren damit absolut glücklich. Der Große überspringt jetzt sogar die 4. Klasse - vom Alter her käme er jetzt nach den Ferien also in die 3. Klasse, tatsächlich aber in die 5. Noch ein KiGa-Jahr und dieses Kind wäre völlig vor die Hunde gegangen. Und DAS wäre dann verlorene Kindheit, ein oder zwei Jahr dieses noch kurzen Lebens, die ein Kind total unglücklich ist, weil die Eltern meinen, ihm noch ein Jahr schenken zu wollen, was das Kind gar nicht möchte; ein Jahr nicht lernen zu dürfen...
Nina, du darfst nicht vergessen, dass Kinderextrem unterschiedlich sind, also ist auch die pauschale Verurteilung, dass man sich Gedanken macht, ob ein Kind früher in die Schule darf (darf! nicht muss!) nicht gerade passend.

LG Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia