1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 26.06.2006, 17:34 Uhr

Nein,...

natürlich ist die Kindheit nicht verloren, wenn die Schule beginnt, aber sie ist ab diesem Moment bestimmten Regeln unterworfen. Das Kind MUSS um halb acht oder acht in der Schule sein, es MUSS Hausaufgaben machen. Schule ist definitiv ein gewaltiger Einschnitt in selbstbestimmte Freiheit!

Und was heißt: nicht lernen düfen? Wie ich im Babyforum schon geschrieben habe: ein Kind, das wirklich etwas lernen will, wird dies tun,auch ohne Schule, nebenbei beim Spielen, und es wird keine Lehrerin brauchen, die ihm alles erklärt.

LG

Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.